Lederfarbname

kalle0204

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Nabend zusammen,

Habe hier einBild im Netz rausgesucht, welches meine Lederfarbe ist. Kann mir jemand sagen wie diese Lederfarbe heißt???

Danke schonmal im vorraus

Grüße aus Köln

Anhänge

• leder.jpg
    leder.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 116
Das scheint die SA 4MM Walknappa champagner in der "BMW Individual Komposition 2" zu sein. "Die Komposition 1" hatte noch zusätzlich die Mittelkonsole und die Überrollbügel in champagner beledert.

Grüße
Peter

P.S.: Hast Du kein Foto von Deinem? Oder sollte das ein Test sein, ob´s wer weiß? :)

Natürlich sollte dies kein Test sein. Das hört sich doch schonmalgut an.
Werde morgen mal Fotos von meiner Ausstattung machen und hier rein stellen

Gruß

Ne das ist sicher nicht Individualleder Champaner weil das hab ich und das ist heller und geht ins gelbliche ;-)

Edition Exclusive für FL-Modelle mit Individual Walknappa Caramel

walknappa caramel bei bewölukung ohne blitz fotografiert.

standardmässig oft in den E39 M5 modellen zu sehen:
1809.jpg

Ich bleibe bei meiner These.
Ansonsten bleibt nur noch beige oder sattelbraun. Beige scheidet jedoch aus, da beige nur mit beigem Interieur geliefert wurde. Und sattelbraun gab´s nur in Volleder "New England". Am Bild fehlen aber die charakteristischen Längsabnäher.

Das Sepang Bronze hell schließe ich übrigens aus, da es sich ja um einen 3,0si handelt.

Grüße
Peter

P.S.: bin schon auf die Fotos gespannt, Kalle!

Herrje, stimmt, das Caramel habe ich vergessen! 1:0 für den Z4-Pilot ;-)

Ich tippe auf sattelbraun, möglicherweise mit Blitz fotografiert und daher heller wirkend.
Caramel war als Individualfarbe nur mit erweitertem Leder lieferbar.
Gruß,
Thomas

Caramel war als Individualfarbe nur mit erweitertem Leder lieferbar.

Nee, das stimmt nicht, Thomas.
Zumindest 2007/2008 gab es die Edtion Exklusiv mit Walknappa-Leder, aber nicht mit der erweiterten Leder-Ausstattung. Walnuss gab es meines Wissens beim VFL. Bei sattelbraun bin ich mir nicht sicher.
Das ist zwar etwas dunkler als Caramel, auf Bildern aber schwer zu unterscheiden (Blitz, Weißabgleich, Belichtungsautomatik, ... )

MfG Gerhard

Tipp von meiner Seite:
Sende einfach deine Fahrgestellnr. an kundenbetreuung@bmw.de und frag Sie nach einer kompletten Ausstattungsliste die senden dir innerhalb ein paar Tagen, die komplette Liste zu. :)

Gruss
Matthias

so, hier mal ein Foto von meiner eigener Ausstattung.
@Matthias, werde dies jetzt mal in angriff nehmen.

Gruß Kalle

Anhänge

• CIMG3593neu.jpg
    CIMG3593neu.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 96
Also in Relation der Farbtöne dieser 2 Bilder meine ich, dass die Lederfarbe von Kalles Z Caramel ist. Auch die sonstige Ausstattung (Velours-Fußmatte, in gleicher Farbe eingefasst) passt zu der Ausstattung Edition Exclusiv.

MfG Gerhard

weder walnuss (nur z3 und e89 z4), noch sattelbraun (3er, 5er, x5, x6, ... nie z4) gabs beim e85 z4 nicht.
das muss zu 99% caramel sein.

aber wie schon erwähnt wurde sind die 3 farben auf fotos schwer zu unterscheiden.
caramel ist etwas bräunlicher als walnuss (gelber).
sattelbraun ist klar dünkler und oranger.

So ihr Ungläubigen und bitte schön Kalle0204

wenn ich anmerken Darf, ein echter 2008er :) Vollehütte!! Nettes Coupe hast du da!

und bevor hier das gelabere wegen meiner Volle Hütte aussage kommt!

Ein coupe sollte meiner Meinung nach kein Hifi Prof. besitzen Sondern nur Hifi Lautsprechersystem, wegen der klangqualität!

Kalle0204.png

Zurück
Oben Unten