Lederpflege

DrMettWurst

macht Rennlizenz
Registriert
19 September 2009
Ort
Ludwigshafen
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Ist der Lederreiniger und die Versiegelung vom Lederzentrum auch für das Vernasca Leder die erste Wahl? Beim E89 mit Leder Kansas war ich sehr zufrieden damit.
Habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Produkten?
 
Habe zwar nicht angerufen, aber gemailt. Antwort bzgl. Reiniger und Versiegelung für Leder Vernasca Elfenbeinweiß:

"Leider kennen wir diese Lederart nicht im Original.
Handelt es sich jedoch um ein pigmentiertes Glattleder (wie es zu 98 % in Leder ausgestatteten Fahrzeugen der Fall ist), dann ist es auch hierfür bestens geeignet."


&:
 
Habe zwar nicht angerufen, aber gemailt. Antwort bzgl. Reiniger und Versiegelung für Leder Vernasca Elfenbeinweiß:

"Leider kennen wir diese Lederart nicht im Original.
Handelt es sich jedoch um ein pigmentiertes Glattleder (wie es zu 98 % in Leder ausgestatteten Fahrzeugen der Fall ist), dann ist es auch hierfür bestens geeignet."


&:

dann probier hier mal dein Glück:

Wahl & Kossyk GbR
Große Twiete 54
25499 Tangstedt
Telefon: +49 4101 594119
E-Mail: Info@Leder-Pflege.de
Internet: www.leder-pflege.de

vielleicht haben die schon Erfahrungen mit dem Leder :)
 
dann probier hier mal dein Glück:

Wahl & Kossyk GbR
Große Twiete 54
25499 Tangstedt
Telefon: +49 4101 594119
E-Mail: Info@Leder-Pflege.de
Internet: www.leder-pflege.de

vielleicht haben die schon Erfahrungen mit dem Leder :)

Habe dort angefragt. Demnach ist das Leder Vernasca der Nachfolger vom Leder Dakota und die Produkte von Colourlock sollen auch für dieses Leder geeignet sein (u.a. auch wegen SRT (Sun Reflective Technology).

Werde mir die Versiegelung und den Reiniger wieder bestellen.
 
Habe dort angefragt. Demnach ist das Leder Vernasca der Nachfolger vom Leder Dakota und die Produkte von Colourlock sollen auch für dieses Leder geeignet sein (u.a. auch wegen SRT (Sun Reflective Technology).

Werde mir die Versiegelung und den Reiniger wieder bestellen.
Hattest du Chrissy am Telefon? Also die Dame des Hauses? :)
 
Ich bin neu im Forum und das macht mir doch gleich Mut auf dem Bild - weiße Sitze!
Sieht gut aus war viel Pflege nötig? Auch mal mit Jeans unterwegs?
Ich habe auch die weißen sitze geordert und bedenken zwecks Pflegeaufwand
 
Ich habe (im W211) auch hellbeige Sitze....
Und trage zu 99% immer blaue Jeans.

Die Sitzfläche des Fahrersitzes ist nun hellblau 😕
 
Solltet ihr Verunreinigungen oder Verfärbungen auf dem Leder haben, dann probiert einmal Sattelseife aus dem Reitsport. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Einfach mal bisschen durchs Forum stöbern bzgl. der Erfahrungen mit dem Lederreiniger und der Lederversiegelung von ColourLock (Lederzentrum). Hatte auch bei meinem E89 beiges Leder und keine Probleme mit Verfärbungen. Und ja, auch ich trage Jeans. Und die sind nicht weiß ;)
 
Einfach mal bisschen durchs Forum stöbern bzgl. der Erfahrungen mit dem Lederreiniger und der Lederversiegelung von ColourLock (Lederzentrum). Hatte auch bei meinem E89 beiges Leder und keine Probleme mit Verfärbungen. Und ja, auch ich trage Jeans. Und die sind nicht weiß ;)
Die Lederversiegelung hab ich schon bestellt nach einer telefonischen Beratung beim Lederzentrum👍
Letztendlich macht nur die eigen Erfahrung klug, vom lesen werd ich nicht schlau es gibt genau so viele pro‘s wie con‘s
 
Bei den Produkten vom Lederzentrum gibt es keine Nachteile - die funktionieren einfach ordentlich. :) :-)

Wichtig ist halt, dass man (i) mit der Lederpflege nicht erst dann anfängt, wenn es schon zu spät ist und (ii) es nicht übertreibt mit der Pflege.
 
Meine VERNASCA ELFENBEINWEISS sind mit Gyeon LeatherShield versiegelt. Man sieht und fühlt absolut nichts davon und kann jetzt soviel Jeans drauf reiben wie man will, ohne dass was haften bleibt. Gleiches gilt für Flüssigkeiten, die perlen einfach ohne Rückstände ab. Es lässt sich einfach auftragen und sollte mehrere Jahre halten.
 
@FlightZ4 Laut Internet hält es knapp 12 Monate im Vergleich zum bisherigen Produkt, das nur ca. 3 Monate hält. Allerdings ist es auch sauteuer. Für putzfaule aber definitiv eine Lösung. Die Lederversiegelung vom Lederzentrum kostet als 150ml 15 Euro und als 1 Liter Flasche 35 Euro....Für den gleichen Preis bekommt man also ein Produkt das nicht ganz so lange hält, aber dafür so viel davon, dass es ein ganzes Fahrzeugleben reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlightZ4 Laut Internet hält es knapp 12 Monate im Vergleich zum bisherigen Produkt, das nur ca. 3 Monate hält. Allerdings ist es auch sauteuer. Für putzfaule aber definitiv eine Lösung. Die Lederversiegelung vom Lederzentrum kostet als 150ml 150 Euro und als 1 Liter Flasche 35 Euro....Für den gleichen Preis bekommt man also ein Produkt das nicht ganz so lange hält, aber dafür so viel davon, dass es ein ganzes Fahrzeugleben reicht.
Vom Leather Shield braucht man nur sehr wenig. Die 50ml Flasche reicht für mehrere Anwendungen, so etwa 5 und kostet bei auto-glanzwelt nur 39€. Was ich völlig in Ordnung finde. Mir gefällt daran vor allem, das es spurlos ist und sich hervorragend aufbringen lässt. Es freut mich, wenn es andere ebenfalls sehr gute Produkte gibt.
 
@FlightZ4 Wenn es für 5 Anwendungen reicht, dann ist das natürlich top! Im Test-Video wurde von einer Anwendung 4 Sitzer oder zwei Anwendungen 2 Sitzer gesprochen.
 
Ist das versiegelte Leder dann noch atmungsaktiv oder geht es mehr Richtung Kunstleder?
Ich mein, richtig offenporig ist das BMW-Leder eh nicht (wobei ich keine Erfahrungen mit Vernasca habe), aber je mehr man versiegelt, desto mehr könnte man schwitzen. Kann das jemand einschätzen?
 
Ist das versiegelte Leder dann noch atmungsaktiv oder geht es mehr Richtung Kunstleder?
Ich mein, richtig offenporig ist das BMW-Leder eh nicht (wobei ich keine Erfahrungen mit Vernasca habe), aber je mehr man versiegelt, desto mehr könnte man schwitzen. Kann das jemand einschätzen?
Ja, die Versiegelung verhindert nur das anhaften von Farbe, bleibt aber Atmungsaktiv.
 
Bei meinem e85 habe ich immer die Lederpflege a1 benutz und die Sitze sahen auch, als ich ihn 2014 nach 12 Jahren verkauft habe immer noch Top aus.
 
Mit Lederpflege macht man grundsätzlich erstmal nichts falsch. Meine Frau meint, die Gesichtshaut braucht auch mehr Pflege - Feuchtigkeit und so. 🤔😂
 
Zurück
Oben Unten