Lederqualitäten und der Sommer

Ich habe mir diese Woche diverse Z4 in verschiedenen Lederqualitäten angesehen, und auch gefahren.

Das Wetter war zwar etwas unterschiedlich, aber ich meine in dem Zetti mit dem New england Leder weniger geschwitzt zu haben als in dem mit der Oregon Ausstattung.
Ist das walknappa bzw. new england nicht nur weicher sondern auch so besser ?

Kann das jemand bestätigen.

Das Walknappa champagner ist ja super schön, aber auch sehr sehr empfindlich.
In einem Ausstellungsfahrzeug ( o km ) bei BMW war der Fahrersitz schon leicht bläulich eingefärbtb:

AW: Lederqualitäten und der Sommer

Habe New England.... auf längere Strecken schwitzt Du allgemein. Da ist das Leder so ziemlich egal. Das NE soll etwas "weicher" sein und eben oberflächlicher glatter.

Wenn Du nicht schwitzen möchtest, kommst Du um die belüfteten Sitze nicht rum. Aber löchriges Leder? Ich weiß nicht, hat Benz-Charakter

Wenn du die belüfteten Sitze nimmst, frierst du dir aber im Winter den A... ab, dann mußt du, so weit ich weiß auf die Sitzheizung verzichten.

Oregon ist die bessere Wahl, bei offenen Fahrzeugen.

Verkraftet besser Staub, UV-Belastung und kann auch schon mal einen Regenguss ab.

Walknappa hat eine schönere Haptik, sieht eventuell auch eleganter aus, ist aber pflegeintensiver und empfindlicher. Für einen Roadster zu vernachlässigen.

Gruß !

Wenn du die belüfteten Sitze nimmst, frierst du dir aber im Winter den A... ab, dann mußt du, so weit ich weiß auf die Sitzheizung verzichten.

Normalerweise ist die Sitzheizung dabei wenn man Leder nimmt, soll es dann auch noch belüftet sein ist es halt gelochtes Leder. Nicht besonders schön bei hellem Leder, aber das sieht jeder anders.

Oregon ist die bessere Wahl, bei offenen Fahrzeugen.

Verkraftet besser Staub, UV-Belastung und kann auch schon mal einen Regenguss ab.

Walknappa hat eine schönere Haptik, sieht eventuell auch eleganter aus, ist aber pflegeintensiver und empfindlicher. Für einen Roadster zu vernachlässigen.

Gruß !

Du magst mit Deinen Aussagen richtig liegen, aber das Oregon ist mir persönlich zu rauh.b:
Der beste Kompromiss dürfte das new england sei, wobei mir rot blau grau oder champager egal wäre.

Mit kompletter Walknappa Ausstattung stehen z.Zt. nur Caramell zu normalen Preisen in der Börse. Mal sehen, wann die ersten mit champager für um die 32 kommen.

schön und gut alles, kann mir jemand sagen was ich fr leder hab.
kann nur sagen das es schwarz und glatt ist. bauj. 2004
hab keine ahnung davon oder wo steht dies.

auf der ersten Seite (Einband) im Service-Scheckheft sind alle Extras aufgelistet
schätze 90% haben Oregon, da das günstigste und teilweise serienmässig :M

also ich hab Alcantara Leder in Bi Colour (Blau / Schwarz) im Z4 und ich finde die Stize Einwandfrei.

Blöde Frage, aber ist Alcantara Leder?

Du magst mit Deinen Aussagen richtig liegen, aber das Oregon ist mir persönlich zu rauh.b:
Der beste Kompromiss dürfte das new england sei, wobei mir rot blau grau oder champager egal wäre.

Mit kompletter Walknappa Ausstattung stehen z.Zt. nur Caramell zu normalen Preisen in der Börse. Mal sehen, wann die ersten mit champager für um die 32 kommen.

Jaaaa klar Oregon ist rauh ?:j&: ...

Also wenn das RAUH ist !

Blöde Frage, aber ist Alcantara Leder?

Nein, ist eine Kunstfaser und nur deshalb so teuer, weil es bis vor kurzem durch einen Hersteller patentiert war und der natürlich fröhlich abgeschöpft hat, normal, würd ich auch so machen. :w

Das Patent ist aber ausgelaufen soweit ich weiß, und seit 1 bis 2 jahren gibt es günstigere Stoffe, die eine sehr sehr ähnliche Haptik und Belastbarkeit aufweisen. :t

Alcantara/Leder hatte ich in meinem Dienstpassat.
Ist ziemlich genau so atmungsaktiv wie Alufolie.
Nach 200.000 km sah es auch sehr verbraucht aus.
Leder hat dann Patina :s, deshalb im neuen Passat CC Leder.

Zurück
Oben Unten