Ledersitze reiben und quietschen

bigbuTT

Fahrer
Hallo,

seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Z4.
Ich bin auch sehr zufrieden!
Um richtig sitzen zu können schiebe ich meinen Sitz soweit nach hinten dass er an der Plastikrückwand anliegt. Bei unebener Fahrbahn gibt es Quietsch- und Knarrgeräusche vom reibenden Leder.
Kann ich evlt. ein Fett auftragen um das Quietschen zu verringern?

bigbuTT

AW: Ledersitze reiben und quietschen

bigbuTT schrieb:
Hallo,

seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Z4.
Ich bin auch sehr zufrieden!
Um richtig sitzen zu können schiebe ich meinen Sitz soweit nach hinten dass er an der Plastikrückwand anliegt. Bei unebener Fahrbahn gibt es Quietsch- und Knarrgeräusche vom reibenden Leder.
Kann ich evlt. ein Fett auftragen um das Quietschen zu verringern?

bigbuTT

Einfach den Sitz einen Tick nach vorne und schon haste das Problem behoben! Würde da mit keinem Zeug rumschmieren!!!

maikee schrieb:
Einfach den Sitz einen Tick nach vorne und schon haste das Problem behoben! Würde da mit keinem Zeug rumschmieren!!!

dann isses aber nicht mehr gemütlich....

bigbuTT

bigbuTT schrieb:
dann isses aber nicht mehr gemütlich....

bigbuTT

naja komm ich bin auch 186cm groß und hab genug Platz im Zetti.....! eine raste nach vorne :s

Ev. bei den Reibestellen die Flauschseite eines selbstklebendes Klettbandes anbringen. Davon gibt es verschiedene Formate (Bänder, Flächen, Punkte,..). Einfach mal googlen.

Dieses widerstandsfähige Flauschband hat mir schon oft geholfen unliebsame Geräusche zu beseitigen.
-
-

Anhänge

• hc_113.jpg
    hc_113.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 155

Auf der Rückseite der normalen Sitze ist doch gar kein Leder, sondern ein Stoff. Da würd ich sowieso nicht mit Fett oder ä. dran gehen.

Ich bin 1,92m und bin auch bezüglich der knarzgeräusche eine raste weiter nach vorne gegangen bis das gequitsche aufhörte. ist für mich von der sitzposition nun auch kein problem.
gruss michael

ich bin 198 und ich lass es quitschen :d

nein im Ernst, nur wenn der Sitz ganz hinten ansteht, ist es für mich angenehm zu fahren, da kann das gerne etwas komische geräusche geben.

Musik an, Dach auf und durch . . . :t

Zetti_Zetti schrieb:
ich bin 198 und ich lass es quitschen :d

nein im Ernst, nur wenn der Sitz ganz hinten ansteht, ist es für mich angenehm zu fahren, da kann das gerne etwas komische geräusche geben.

Musik an, Dach auf und durch . . . :t

ich glaube das wollte ich hören :t

Zurück
Oben Unten