Ledersitze Versand und Steckeranschluss

Snowman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin Zusammen, habe gestern 2 Ledersitze günstig erstanden. Die stehen aber im tiefen Süden unseres Landes. Um den Versand der Sitze nach Hamburg muss ich mich selbst kümmern.
  1. Hat jemand Erfahrung, wie man welchen Paketdienst beauftragt, mir die Sitze zu bringen? Und was kostet das etwa?
  2. Die Sitze haben eine Sitzheizung (haben meine jetzigen aus Lederrette /Kunstleder nicht) Muss ich jetzt den Stecker aufdröseln und die Kabelverbindungen einzeln verbinden, oder einen Adapterstecker einbauen?

AW: Ledersitze Versand und Steckeranschluss

Moin!
Mach den Kauf rückgängig und nehme meine :-) Habe gerade vor 1 Woche auf Sportsitze umgerüstet und habe jetzt zwei topgepflegte schwarze Ledersitze mit Sitzheizung über in Hamburg...
Stehe für Einbau und Wackelsitzreparaur zur Verfügung...

Nun zu den Fragen :

1. Versand habe ich 60€ bezahlt über iloxx

2. Die Sitzheizung und der Gurtstraffer haben einen eigenen kleinen gelben Stecker, der im Fußraum bei dir zu sehen sein sollte. Auf der Beifahrerseite 2 kleine Stecker und auf der Fahrerseite 1 kleiner Stecker wenn ich mich richtig erinnere. Die Schalter für die Bedienung brauchs du dann auch noch. Adapterkabelsatz kostet ca. 15€ / St. Sitzheizungsschalter ca. 80 / St. neu bei BMW. Bekommst du natürlich gebraucht günstiger!!!

Stehe gerne zur Verfügung wenn es zeitlich passt. Aus welcher Ecke kommst du denn genau?

Hi, den Verkauf konnte ich nicht rückgängig machen - leider.
Habe die Sitze vor einer Woche schon ersteigert.
Ist so bei ebay. Da muss man auch fair bleiben.
Was hättest Du denn für Deine haben wollen?

Meine Sitze haben zur Zeit keine Sitzheizung, die neuen haben eine.
Ist der Umbau unkompliziert?
Wo kriege ich den Adapterkabelsatz her?

Komme aus dem Osten von Hamburg (Öjendorf, kurz vor Oststeinbek / Glinde)

Sind die im Süden zufällig braun? Falls ja - hast mal ein Bild.
Sonst könnten wir ja über Eck tauschen... :)

Nein, die Sitze aus der Bucht sind im freundlichen Schwarz.

Schade :)

Würdet ihr mir trotzdem mal sagen, was man z.Zt. ungefähr für ein paar schöne Z3-Ledersitze anlegen muss?

Hi, den Verkauf konnte ich nicht rückgängig machen - leider.
Habe die Sitze vor einer Woche schon ersteigert.
Ist so bei ebay. Da muss man auch fair bleiben.
Was hättest Du denn für Deine haben wollen?

Meine Sitze haben zur Zeit keine Sitzheizung, die neuen haben eine.
Ist der Umbau unkompliziert?
Wo kriege ich den Adapterkabelsatz her?
Wenn nicht von privat gekauft wurde, dann würde es rein theoretisch gehen, aber ist schon okay so, das spricht ja auch für dich!

Naja, also ich hätte 200,-€ haben wollen inkl. Wackelsitzreparatur ( Teile (40,-€) hätte ich besorgt), dann hätte ich mit dir die Kabelverlegt, Schalter und die Sitze eingebaut.

Waren deine Sitze denn vorher wenigstens elektrisch verstellbar (bis auf die Lehne) ???

Die Teile, die du brauchst bekommst du bei BMW ( B&K, STADAC oder was es sonst noch gibt...) Raussuchen kannst du dir sie hier : http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3/

Ob der Umbau arg kompliziert ist kann ich dir nicht sagen. Du müsstest den Beifahrersitz erstmal ausbauen um zu sehen, ob da nicht vielleicht sogar schon die notwendigen Kabel vorhanden sind. Beim Sitzausbau zu beachten :

- Gurt abschrauben
- Sitz nach hinten fahren und vorne lösen
- Sitz nach vorne fahren und hinten lösen
- Batterie abklemmen ( Wegen dem Gurtstraffer! Der hat im Übrigen auch einen gelben Stecker!!)
- Nach vorn kippen, Stecker lösen und beim Herausheben nicht anecken... :-)

Moin, für beide Sitze 200€ ?
Habe gestern meine Sitze bekommen. Die sind halt doch nicht so neu, wie der Verkäufer mir weiß machen wollte. Hast Du evtl. ein paar aktuelle Fotos Deiner Sitze?
wenn die mir gefalllen, würde ich die anderen wieder vertickern und Deine nehmen.:t

Nee, 200,- für beide, da behalt ich sie dann und stelle sie mir in den Keller...

sorry, war ein bisschen blöd geschrieben....

Zurück
Oben Unten