Romeo
Testfahrer
- Registriert
- 23 April 2007
Moin Leute,
ich habe meinen Z3 Coupe (2,8L, BJ 99) jetzt seit 11 Monaten und habe noch offiziell bis zum 30.04.2008 Europlus Garantie, da ich mein Fahrzeug beim BMW Händler gekauft habe.
Die Motordrehzahl fällt immer wieder ab, wenn der Motor im kalten Zustand bzw. es zu diesem Zeitpunkt sehr kalt draußen ist.
Mittlerweile wurde schon das 2. Mal der "Impulsgeber" ausgetauscht. (Lt.Rechnungs-Bezeichnung)
Das Problem ist aber immer wieder gekommen, so dass der Mitarbeiter von BMW meinte, das nun das Steuergerät ausgetauscht werden müßte.
Liegt er bei dieser Diagnose richtig? Ich möchte zumindest jetzt die richtigen Teile austauschen lassen, solange ich noch die Garantie habe!
Gruß
ich habe meinen Z3 Coupe (2,8L, BJ 99) jetzt seit 11 Monaten und habe noch offiziell bis zum 30.04.2008 Europlus Garantie, da ich mein Fahrzeug beim BMW Händler gekauft habe.
Die Motordrehzahl fällt immer wieder ab, wenn der Motor im kalten Zustand bzw. es zu diesem Zeitpunkt sehr kalt draußen ist.
Mittlerweile wurde schon das 2. Mal der "Impulsgeber" ausgetauscht. (Lt.Rechnungs-Bezeichnung)
Das Problem ist aber immer wieder gekommen, so dass der Mitarbeiter von BMW meinte, das nun das Steuergerät ausgetauscht werden müßte.
Liegt er bei dieser Diagnose richtig? Ich möchte zumindest jetzt die richtigen Teile austauschen lassen, solange ich noch die Garantie habe!
Gruß

