leerlaufdrehzahl erhöhen?

Benny Z3 2.8

Fahrer
war grad in der bmw werkstatt um nachzufragen wie aufwendig es ist die leerlaufdrehzahl zu erhöhen. zunächst hat der meister darauf beharrt, dass ein anheben nicht möglich wäre. dies wäre nur bei alten fahrzeugen möglich die noch einen vergaser haben. nach einem längeren zähen gespräch meinte er plötzlich es wäre doch möglich, ich sollte einen termin machen. die ganze angelegenheit kostet aber um die 100 euro.

100 euro???? :j ist die sache wirklich so aufwendig?? also ich find den preis kriminell... kann man sowas auch woanders machen lassen, atu oder so?

AW: leerlaufdrehzahl erhöhen?

aufwendig sieht jeder anders ;)
wenn der dis wagen in der nähe wäre, dauert es keine 5 minuten... vorausgesetzt derjenige weiß wo er das einstellen muß:b

meiner meinung nach sind 100 euro viel zu vielb:

also ich glaube bei mir sind das 2 schrauben die du wegmachen musst und dann an einer weiteren musste drehen damit der zug sich ein bisschen mehr spannt und schon geht deine drehzahl hoch

oder lieg ich da falsch ?! einfach das standgaß ein bisschen erhöhen

Nur mal aus Interesse, warum möchte man die LL Drehzahl erhöhen? &:

@ Kappo: Gibt es von deinem Auto noch ein paar Bilder mehr? Was ist das für einen Innenaustattung?

Gruß aus Muc

ja gibt es ^^

also das leder bei der innenausstattung ist walknappa modena natur fußmatten velours modena (nicht gepunktet) und noch edelholzverblendung in Platane Farb Nr. 0500
hier hätt ich z.B. eins

Anhänge

• DSC00623.jpg
    DSC00623.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 2

also ich glaube bei mir sind das 2 schrauben die du wegmachen musst und dann an einer weiteren musste drehen damit der zug sich ein bisschen mehr spannt und schon geht deine drehzahl hoch

oder lieg ich da falsch ?! einfach das standgaß ein bisschen erhöhen

hi. also daran hab ich auch schon gedacht. eigentlich müsste mans ja im steuergerät umprogrammieren, aber letztendlich müsste es so ja auch funzen oda?

@rob27: die drehzahl is bei mir zu niedrig eingestellt. vor allem beim kaltstart macht sich das bemerkbar...

Zurück
Oben Unten