Leichter Auffahrunfall: Optische Frage

matthiasz4

Fahrer
Hallo zusammen,

gestern ist mir einer bei ner einfahrt in nen kreisverkehr etwa bei schrittgeschwindigkeit auf meine stoßstange aufgefahren. sind mehrere kratzer und eine delle nach innen und ein kleine beule nach außen.

ich würde gerne wissen was optisch die beste lösung ist, das alles so aussieht wie vorher. die entsprechenden stellen lackieren oder stoßstange komplett austauschen?

bekommen die beim austausch der stoßstange die spaltmaße wie beim damaligen werkseitigen einbau hin?

grüße

würde es bei nem bmw händler vor ort machen lasse. habe halt die befürchtung das es eben nicht mehr so passt wie beim werkseitigen verbau, aber rein optisch wird es schon die beste lösung sein

Warum soll das nicht passen? Im Werk wird die Einbauzeit und damit die mögliche Sorgfalt des Werkers von Takt des Bandes bestimmt. In der Werkstatt wird die benötigte Zeit bezahlt und ausgerichtet bis es passt. Es gibt hier doch genug Beispiele, dass die Werkstatt das gerichtet hat, was ab Werk nicht optimal war (Fenster- und Dacheinstellungen sind da ein Klassiker). Zum Lackieren muss die alte Verkleidung eh abmontiert werden.

generell seh ich es halt immer etwas kritisch, wenn teile die ab werk montiert wurden, ausgetauscht werden.....vielleicht seh ich das ja falsch

der einbau ist mittlerweile abgeschlossen, und scheint soweit auch alles ok zu sein.

nur bekam ich den wagen mit dicken wassertropfen zurück, dachte kein problem daheim schnell wegwischen, jetzt hat sich an den stellen ein schöner wasserrand gebildet, der sich selbst mit leichten poliermittel nicht entfernen ließ, ist das ein grund zum reklamieren?

grüße

Das waren Tränen der Ergriffenheit des Monteurs drob der perfekten Arbeit.

nafob

hehe dann hätte er bitte so weinen sollen das sie sich nicht gleich in den lack einbrennen.

die haben das auto wohl durch die waschanlage geschickt, war nämlich von getrockten wassertropfen seitlich und vorne übersät.

ich frag mich aber wie sich das so schnell in den lack festsetzen kann.

würdet ihr hinfahren und euch beschweren? kommt mir ja schon fast peinlich vor...

leider zu spät, hätte nie gedacht das sich wasser von waschanlagen so schnell reinbrennen kann....

Ist mir auch schon so ergangen. Mir scheint der BMW Lack sehr empfindlich zu sein.

Zurück
Oben Unten