Leichtes Rattern beim anfahren HILFE

Steffi81

Testfahrer
Hallo Jungs,
könnt Ihr mal mein Audi Stream anhören?

Immer wenn ich im 1 Gang anfahre höre ich ein leichtes Rattern. Ein Kollege sagte mir das es von der Kardanwelle kommen würde! Irgendwas mit Mittellager. Und beim Rückwärtsgang ist es auch!

Aber jetzt habe ich hier mal gesucht und auch Leute gefunden die dies auch haben und das normal bei dem Z sein soll. Wegen dem Spiel oder Tolleranzen.

Aber hört euch mal den Audiostream an. Man kann es hören wie es Rattert oder Klackert.

Vieleicht hat ja noch einer eine Vermutung!

Danke

http://uploaded.to/?id=mp81g2

AW: Leichtes Rattern beim anfahren HILFE

Also das mit dem Probehören über Audiofiles find ich ja immer witzig.....
Ich bilde mir ja ein viel zu hören, was Autos anbelangt.
Aber ganz sicher nicht einigermaßen zuverlässig von nem Audio File.
Das grenzt für mich an Hellseherei.

Gruß

Eddie

Hey hatte genau das gleiche problem bzw. habe es vielleicht sogar noch (wird sich in den nächsten Tagen herrausstellen). Es klang und fühlte sich immer beim Anfahren mit wenig gas also überwiegend Kupplung so an als würde eben diese rupfen also habe ich meinen Meister fahren lassen und er sagte es wäre das Zwei-Massen-Schwungrad, Kulanzabfrage stattgegeben also habe ich es heute in 4 Stunden Arbeit ersetzt ... Jetzt wird sich über die nächsten Tage zeigen ob es daran lag bisher ist das Problem jedenfalls nicht present jedoch bin ich auch nuer vorhin für ne halbe stunde gefahren....Ich melde mich in den nächsten Tagen mal wieder .

MfG Docpac

PS:
Also das mit dem Probehören über Audiofiles find ich ja immer witzig.....
Ich bilde mir ja ein viel zu hören, was Autos anbelangt.
Aber ganz sicher nicht einigermaßen zuverlässig von nem Audio File.
Das grenzt für mich an Hellseherei.

Gruß

Eddie

Für denjenigen der das Problem kennt hat das wenig mit Hellseherei zu tun als mit der Lautstärke des Computer Boxen ^^

So jetzt war ich in 2 verschiedenen BMW Werkstätten. Beide Meister der Werkstätten haben alles für in Ordnung erklärt. Dieses leichte Rattern kommt von der Kupplung und ist normal. Da die Kupplung nicht auf Lasst ist. Und würde so etwas Rupfen.
Auto war auch auf der Bühne und er sagte das da auch alles in bester Ordnung ist. diese Hardyscheibe ist auch in Ordnung.

Ich soll mir keine Sorgen machen.

Und soll ich dehnen glauben?:t

Grüße, Steffi

So jetzt war ich in 2 verschiedenen BMW Werkstätten. Beide Meister der Werkstätten haben alles für in Ordnung erklärt. Dieses leichte Rattern kommt von der Kupplung und ist normal. Da die Kupplung nicht auf Lasst ist. Und würde so etwas Rupfen.
Auto war auch auf der Bühne und er sagte das da auch alles in bester Ordnung ist. diese Hardyscheibe ist auch in Ordnung.

Ich soll mir keine Sorgen machen.

Und soll ich dehnen glauben?:t

Grüße, Steffi

Glaube ihnen mal einfach. Versuche mal beim anfahren etwas mehr Gas zu geben ob es dann auch noch Geräusche gibt.
Siehe unter 03.06.2008 " Bin neu und brauche eure Hilfe " von MarkusZ4UNNA, er hatte auch Geräusche.
Gruß Peter

Zurück
Oben Unten