Leidiges Thema...Ipod

M.Kaesi

Testfahrer
Sorry schonmal im voraus....

Möchte meinen Ipod in meinen Z4 mit Navi Prof und DSP verbauen BJ 2002.

Jetzt gibts da ja 3 Möglcihkeiten glaub ich

1. FM Transmitter
2. IceLink
3. Aux

Woher kann ich das Zeug beziehen und was passt überhaupt?(ausser FM)
Hat von euch schon einer so etwas verbaut in dieser Fzg-Kombo?

Vielen Dank

AW: Leidiges Thema...Ipod

Habe gerade heute, bei gleicher Hifi/Navi-Konstellation das Intravee II verbaut.
Einbau ging Ratzfatz, da die vorhandenen Kabel alle schon verlegt waren (auch ohne vorher vorhandenen CD-Wechsler oder Wechsler Option)
Nicht gerade die günstigste Variante, aber durch nahezu perfekte Integration des IPods war es mir das Geld wert.

Grüsse,

Roadsterman

hallo Roadsterman

bin auch schon einige zeit mit dem thema beschäftigt.
habe "nur" Hifi ohne prof und dsp.
Kannst du beschreiben wie der einbau mit intravee funktioniert (ohne dass der cd wechsler abgeklemmt werden muß?).
habe ich das richtig verstanden, man hat nach dem einbau einen digitalen ipod anschluß mit zugriff auf alle dateien ( artists, album etc.)

gruß

Der Wechsler muß abgeklemmt werden. Du brauchst sie um die Verbindung Intravee zum Radio herzustellen. Der eingebaute Wechsler kann auch gar nicht mit dem Intavee kommunizieren wegen unterschiedlicher Sprache der Steuerbefehle. Wurde aber schon viel zu geschrieben, Suche benutzen.
Außerdem wer braucht noch den Wechsler bei Ipodintegration ? Vom Nano oder Shuffle mal abgesehen, aber das macht dann ja auch wieder keinen Sinn...

tim

Ich habe mein Iphone derzeit über aux angeschlossen (Business CD + Prof) und weiß noch nicht ob das so bleibt:

+ Lautstärke vollkommen ausreichend wenn am iphone voll aufgedreht
+ Auch klanglich mit Iphone-Equalizer-Einstellung "Acoustic" okay (Pur ist zuwenig Bass drinne): Besser als Radio - schlechter als CD.
+ Günstig: Kabel hat 9 Euro gekostet. Vorsicht: man braucht ein schlankes fürs Iphone.
+ Wenn ich Gespräche annehme kommt Stimme des Anrufers über Lautsprecher und Musik geht aus. Anrufer versteht mich relativ gut wenn ich etwas lauter spreche - auch während der Fahrt (Verdeck natürlich zu).

- Bedienung geht nur über Iphone, was während der Fahrt nich so dolle ist. Ist zwar nur ein Minuspunkt - dafür ein DICKER, denn: Das Iphone liegt unter der Handbremse und ist dort auch nicht gut erreichbar. Aber einen besseren Platz konnte ich bisher nicht finden...b:

Zurück
Oben Unten