Leidiges Thema Überrolbügel

Hagen

Fahrer
Moinsen,

also nachdem ich stundenlang das Forum durchforstet habe und keine Antwort fand nochmal die Frage an euch.

Ich möchte mir VA-Designbügel zulegen. Es geht um die mit der Strebe über dem Staufach, da ich keine Aufnahme für "richtige" Bügel esitze und mir die Umrüstung zu teuer ist.

Nun mein Anliegen:

-kann ich ohne weiters diese Designbügel befestigen ( unter der Abdeckung fürs Windschott )
-wird das da verschraubt?
-Welche Abdeckungen brauche ich von BMW ( da nun Bügel reinkommen, benötige ich ja welche mit Aussparung)
-sind folgende Ebay-Bügel zu empfehlen?

http://cgi.ebay.de/BMW-Z3-Uberrollb...ryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mir ist bewusst das es keine Schutzfunktion gibt oder diese nur eingeschrängt gilt. werden die denn zumindest irgendwie befestigt oder einfach nur in die ROhre eingeführt sodass die da rumwabbeln?

Könnt ihr mir sagen wie ich diese Bügel, auch wenns die einfache Variante ist, einbaue?

Vielen Dank, STephan

AW: Leidiges Thema Überrolbügel

Schließe mich der Frage an! Auf diesen Hügeln sind die Runden Löcher ja auch schon im Plastik, braucht man da dann überhaupt noch was von BMW. Will mir nämlich auch designbügel zulegen, bei denen nur 2 Streben hinten ins Plastik müssen.

Hmm... das ist die Bebilderte Anleitung zum Einbau der Normalen Bügel mit Schutzfunktion, die mit 2 Streben pro Bügel versenkt werden.
Mir Gehts um die Bügel die nur jeweils 1 mal aussen versenkt werden ohne die Mittelablage auch nur anzufassen! Geschweige denn die ganzen BMW Teile zu kaufen.
Nene

Hmm... das ist die Bebilderte Anleitung zum Einbau der Normalen Bügel mit Schutzfunktion, die mit 2 Streben pro Bügel versenkt werden.
Mir Gehts um die Bügel die nur jeweils 1 mal aussen versenkt werden ohne die Mittelablage auch nur anzufassen! Geschweige denn die ganzen BMW Teile zu kaufen. Nene

das weiß ich, aber wenn du genau hin siehst, dann weißt du welche teile du zum befestigen der designbügel benötigst!!!

kurzum, du brauchst die Gurtabdeckungen neu + die Abdeckungen für die Gurtabdeckungen (kostet alles zusammen 60 € +/- 10)

und meine Frgae war ob bei ALLEN Z3 diese designbügel passen würden, dafür brauch man ja schliesslich die äusseren rohre wo die reingestülpt werden...

und meine Frgae war ob bei ALLEN Z3 diese designbügel passen würden, dafür brauch man ja schliesslich die äusseren rohre wo die reingestülpt werden...

Ja! Auch bei den 1995 & 1996ern Roadstern.

Wobei.... passt nicht bei allen Z3s. Bei den QPs wäre die Anpassung etwas problematisch :b . Sry, die Vorlage war gerade zu verlockend.

hab den auch drinne passt auch gut allerdings weis ich nicht wie es mit den mittleren endstücken ausschaut bei nem "normalen" zetti, ich habe ja nen sub zwischen den sitzen und bin da noch am anpassen :

den MDF ring hab ich gerbeits mit glasfaser verspachtelt ausenrum muss jetzt nur nochmal mit feinspachtel drüber und dann glatt schleifen und zu guter letzt wird alles nochmal neu lackiert :7

den MDF ring hab ich gerbeits mit glasfaser verspachtelt ausenrum muss jetzt nur nochmal mit feinspachtel drüber und dann glatt schleifen und zu guter letzt wird alles nochmal neu lackiert :7

nur ist gut wenns gelackt werden soll. mit bisschen spachteln und schleifen ists da nicht getan - da ist massarbeit angesagt. wenn das nicht sauber hinbekommst, wirst jede kleine unebenheit (selbst welche die jetzt nicht siehst) nach dem lacken sehn.

Ok, ich hab auch nen Subwoofer in der Mittelbox, passen die Design Bügel dann doch nur bedingt? Dache an die Mittleren streben kommen grad vielleicht 2 Gummiringe, damit sie nicht direkt aufm Plastik liegen, aber das mit den MDF Ringen kapier ich nicht so, für was sind die jetzt nochmal gut?

nur ist gut wenns gelackt werden soll. mit bisschen spachteln und schleifen ists da nicht getan - da ist massarbeit angesagt. wenn das nicht sauber hinbekommst, wirst jede kleine unebenheit (selbst welche die jetzt nicht siehst) nach dem lacken sehn.

schon klar ich mach nur das "grobe feine" mein kollege ders mir auch lackiert füllert das ganze nochmal und schleifts glatt, der hat das schon drauf keine angst ;)

@deluxe2k2 wennde dich am besten mal an Easyone der hat diese bügel auch drinne nur weis ich jetzt nicht genau was er zwischen den sitzen hat aber glaube das normale ablagefach oder so

Ok, ich hab auch nen Subwoofer in der Mittelbox, passen die Design Bügel dann doch nur bedingt? Dache an die Mittleren streben kommen grad vielleicht 2 Gummiringe, damit sie nicht direkt aufm Plastik liegen, aber das mit den MDF Ringen kapier ich nicht so, für was sind die jetzt nochmal gut?

Es ist vollkommen egal, ob du eine Ablagebox hast oder eben nicht, weil der Subwoofer da drin ist. Die Überrollbügel passen. Sofern du eine Ablagebox hast, kannst du danach den Deckel nicht mehr öffnen.

Zurück
Oben Unten