Leihwagen bei Rep. während der Garantie?

CookieM28

Fahrer
Hallo,

Letzte Woche habe ich an meinem Coupe nach dem Waschen eine kleine Blase im Lack entdeckt. (Rechte Tür, zwischen Scheibe und Spiegel, beginnend ab Dichtleiste Fenster)
Da meine Garantie diesen Montag abgelaufen ist, habe ich mir letzte Woche gleich einen Termin geben lassen.
Ein wirklich netter Herr in der Niederlassung DA bestätigte mir auch,daß ich einen Leihwagen bekommen würde, da es sich ja um Garantie handeln würde.
Als ich nun heute mein Coupe zur Rep. gebracht habe, teilte mir der Herr, welcher meinen Auftrag bearbeitet mit (Termin hatte mir ein anderer gegeben)
daß BMW nur die Rep. bezahlt nicht aber einen Leihwagen.
Auch im Garantiefall hätte man keinen Anspruch darauf.

Ist das wirklich so, oder muß BMW mir einen Leihwagen für den Zeitraum der Rep. stellen?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß, Cookie

AW: Leihwagen bei Rep. während der Garantie?

Es besteht lediglich Anspruch auf die Mängelbeseitigung. Ein Anspruch auf einen Leihwagen besteht tatsächlich nicht. Etwas anderes gilt nur, wenn BMW den Mangel vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt hätte. Davon dürfte aber wohl nicht auszugehen sein.

Sofernein kostenfreier Leihwagen zur Verfügung gestellt wird, wie das bei m ir bisher meist der Fall war, selbst bei Wartngsarbeiten o.ä., ist das allein auf dei Freundlcihkeit des Händlers zurück zu führen. Ich tanke dann aber wenigstens die Autos wieder auf.

Gruß

Thies
der sich wundert, dass es keine Schmeilies mehr gibt

Hallo,

Vielen Dank für Deine Info!

Dann scheint die Niederlassung Darmstadt wohl nicht zu den freundlichen zu gehören!
Hoffentlich ist das Ergebnis der Rep. wenigstens positiv!!!

Gruß, Cookie

tcb schrieb:
Es besteht lediglich Anspruch auf die Mängelbeseitigung. Ein Anspruch auf einen Leihwagen besteht tatsächlich nicht. Etwas anderes gilt nur, wenn BMW den Mangel vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt hätte. Davon dürfte aber wohl nicht auszugehen sein.

Sofernein kostenfreier Leihwagen zur Verfügung gestellt wird, wie das bei m ir bisher meist der Fall war, selbst bei Wartngsarbeiten o.ä., ist das allein auf dei Freundlcihkeit des Händlers zurück zu führen. Ich tanke dann aber wenigstens die Autos wieder auf.

Gruß

Thies
der sich wundert, dass es keine Schmeilies mehr gibt
Hi Thies,

wenn du oben Links im Kontrollzentrum auf Einstellungen gehst und dann ganz unten auf der Seite den wysiwyg editor aktivierst, sind die Smileys wieder da :w :b q:

Kommt auf die Niederlassung an. Manchmal ja, manchmal nein.
Wie meiner letztens in der Werkstatt war, bekam ich vom Geschäftsleiter seinen nagelneuen Z4 3.0l für den ganzen Tag gratis.

Mange Tak :b :b :b :b :b :b

Gruß

Thies
der jetzt wieder Schmeilies hat
:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

Zurück
Oben Unten