Leistung/Durchzug mal da - mal nicht!

planetcybe

Testfahrer
Hallo Zetti-Gemeinde,

gestern hatte ich das Gefühl das mein Zetti nicht mehr richtig zieht und auch nicht mehr so durchzugsstark ist. Ich geh aufs Gas und es kommt nichts. Wie wenn ich mit angezogener Handbremse fahre. Der Wagen läuft sonst im Stand ruhig ohne Schwankungen im Drehzahlbereich und ohne Aussetzer während der Fahrt.
Heute nach der Arbeit nach Hause gefahren und siehe da, der Zetti läuft und schnurrt wieder. Dann kurz einkaufen gewesen, Zetti abgestellt und siehe da, wieder kein Durchzug.
An was kanns liegen? Der NWS wurde vor 4 Monaten ausgetauscht. Bei der letzten Inspektion vor zwei Wochen wurden beim Auslesen des Fehlerspeichers Verbrennungsaussetzter festgestellt und Drehzahlsensor hinten links (falsch/kein Signal).
Der Fehlerspeicher wurde damals zurückgesetzt. Kanns an den obigen Fehlern liegen??

Gruß
Alfred

AW: Leistung/Durchzug mal da - mal nicht!

Moin,

als ich letztens mein Zetti vonner BMW-Werkstatt abgeholt habe, hatte ich das auch. Also gleich wieder zurück und Fehler beschrieben. Fehler war dann natürlich weg (Vorführeffekt, ist bis jetzt aber auch nicht wieder gekommen). Der Fehlerspeicher sagte, dass das Drosselklappenpotentiometer einen Fehler gemeldet hat (dadurch hat das ASC+T eingegriffen und der Durchzug war weg). Das Teil ist aber komplett i.O., vielleicht hat es sich ein bisschen losgeruckelt.

Vielleicht hilft da ein bisschen Kontaktspray, wenn der Fehler weiter auftritt.

Grüße
Alex

Zurück
Oben Unten