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Dank meinen muskulösen armen komme ich dort sogar ohne iwas zu demontieren hin :)KWS ist schnell gemacht, Luftfilter, Soundgenerator und Faltenbälge raus und dann von Oben mit langem Arm die Inbusschraube lösen am KWS und rausziehen. neuen rein fertig
Wieder was gelernt. Hatte beim Z4 nie darauf geachtet.
Wenn du das das ganze Geraffel schon abgebaut hast, würde ich mir auch gleich die Drosselklappe anschauen. Dann ist´s ein Abwasch.Dank meinen muskulösen armen komme ich dort sogar ohne iwas zu demontieren hin :)
Denk das werd ich dann mal machen :)
Gibts iwas spezielles auf das ich achten soll?Wenn du das das ganze Geraffel schon abgebaut hast, würde ich mir auch gleich die Drosselklappe anschauen. Dann ist´s ein Abwasch.
Mit Bremsenreiniger löst sich da gar kein Schmodder. Mit Drossenklappenreiniger z.B. von Liqui Moly löst sich der ganze Schmodder einfach durch aufsprühen. Überprüfen ob die ganz auf oder zu macht.Im Leben kommst da nicht dra von oben ohne den Soundgenerator auszbauen.. und dann würde ih einfach alles rausnehmen bis zur Drosselklappe.. aber wo ist auch das Problem? 2 Schrauben am Luffi und 3 Schellen lösen dann ist ja alles raus. BEvor ich mich da verrenke wie sonst was und mir noch mein Werkzeug 3 mal ins Nirvana fällt wüsste ich was ich mache
Die Drosselklappe kannst du nicht ansteuern mit inpa. Falls sie draußen sein sollte machste die sauber mit Bremsenreiniger innen oder einem anderen Lösemittel.
Naja und halt alle Gummiteile ansehen ob Risse oder sonst was.. wenn du da zugange bist guck dir hinten die Stöpsel an der ASB noch mal an. Meine waren tatasächlich nach 3 Monaten schon wieder rissig.. trotz BMW Neuteil..
Das ist beim N52 so durch die Valvetronic
Genau das wollte ich wissen :)Wie willste das prüfen? bEi mir bewegt die sich nicht wenn ich Gas gebe, da E-Gas und wenn der Motor nicht läuft ist der DK das egal
Hattest du, aber der Z ist mein hauptfahrzeug, und noch dazu sind die jetzt in sommerpauseHatte ich dir das nicht als Tipp gegeben mit der Düsenklinik? :)
Das die Düsen hin sind ist wirklich extremst selten