Leistungsprüfstand für Android (aDyno)

Stef 86

Testfahrer
Hallo,
weiss dass diverse iPhone-Apps hier bereits diskutiert wurden. Hab nun auch fuer Android ein App gefunden mit dem man beispielsweiße die Leistung oder die Beschleunigung messen kann. Ich bitte euch den Thread nicht zu zerpflügen ob es nun sinnvoll ist oder nicht!

Folgende Einstellungen müssen vorgenommen werden:

Pitch Characteristics - ? - °/G (pitch angle @ 1G acceleration)
Roll Characteristics - ? - °/G (roll angle @ 1G cor-nering)

Weight - 1365kg -
Additional Weight - 0kg - (Beifahrer etc.)
Drive Train Losses - ? - % (Evtl Getriebeverluste?)
Rolling Resistance - 0,015% - (Hab 225v und 255h)
Drag Coefficient - 0,36 - Cd (cw)
Frontal Area - 1,91 m² -

(Für folgendes hab ich den ersten Gang genommen)
Minimum Speed - 6km/h -
Minimum RPM - 750 -

Maximum Speed - 58 km/h -
Maximum RPM - 6500 -

Hab den 3,0i. Nun muessten noch die Fragezeichen verschwinden, weiss jemand Rat?

Koennte es sich bei Pitch und Roll evtl um die Neigung des Fahreugs handeln? Bei nem Audi A5 liegts beispielsweiße bei 3°. Wie kann ich herausfinden wie stark sich mein Fahrzeug beim Beschleunigen und in den Kurven neigt?

Klingt ja ganz lustig.. so als spielerei.. wäre interessant was am ende für zahlen rauskommen ^^. Ich kann dir zu den Werten aber leider nicht sehr viel sagen, nur dass du dein eigenes Gewicht bei Additional Weight schon evtl. eintragen solltest.. nicht nur der Beifahrer wiegt ^^

Die Angabe 1365kg von BMW is bereits inklusive Fahrer und 90% Sprit!
Also Pitch und Roll spielen evtl. keine große Rolle da sie bei verschiedenen Fahrzeugen in der Datenbank um gerade mal 1° differieren. Was wird bei nem echten Prüfstand an Getriebeverlusten ermittelt?

Hab jetzt mal fuer pitch und roll 3° eingegeben und fuer die Getriebeverluste 15%.

Funktioniert einwandfrei! 6,4s auf 100 und 170kW zeigts an.

Hab noch ein anderes App gefunden. Heisst RaceDroid. Leichter einzustellen und Beschleunigungswerte stimmen auch. Leistung wird falsch angezeigt.

Beide Apps zu empfehlen und kostenlos!

Zurück
Oben Unten