Leistungsprüfstand im Raum Böblingen gesucht

Wolfgang_

Fahrer
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wo ich im Raum Böblingen einen Leistungsprüfstand finde?
Umkreis von 50km wäre auch noch ok.

Danke
Wolfgang

AW: Leistungsprüfstand im Raum Böblingen gesucht

henni in esslingen da sind die jungs vom stuttgarter porscheclub immer drauf.

ansonsten würd ich mich wetten trauen, dass google noch viele andere prüfstände ausspuckt - muss man sich halt selbst bisschen arbeit machen :X

henni in esslingen da sind die jungs vom stuttgarter porscheclub immer drauf.

ansonsten würd ich mich wetten trauen, dass google noch viele andere prüfstände ausspuckt - muss man sich halt selbst bisschen arbeit machen :X

das ist allerdings wahr. ich war früher auch immer beim henni und der mann ist top incl. seine crew.

hallo,

und was würde so eine leistungsmessung bei euch kosten?

Uih interessant, gar nicht gewusst das es in Schönaich sowas gibt.
Da schaue ich auf jedenfall mal vorbei.:t

Was für Meßergebnisse bekommt man dann bei Euch für die 80€ ???

Nur PS?
Oder auch Drehmoment, Top-Speed, Beschleunigung auf 100 km/h, Zündzeitpunkte usw. ???

Was ist die min. Höhe um auf den Prüfstand zu kommen???

eine Standardleistungsmessung umfasst:
Radleistung
Verlustleistung
Motorleistung
Drehmoment
Lambdawerte
bei aufgeladenen Fahrzeugen den Ladedruck

top-speed müsste man separat messen, eine Leistungsmessung wird in der Regel nicht im grössten Gang gefahren, d.h. nicht mit top-speed.

eine Mindesthöhe gibts eigentlich nicht, wir haben einen Scheitelrollen-Prüfstand. Das Auto steht auf den Rollen und nicht zwischen den Rollen wie bei vielen Prüfständen.

Gruss Peter

eine Standardleistungsmessung umfasst:
Radleistung
Verlustleistung
Motorleistung
Drehmoment
Lambdawerte
bei aufgeladenen Fahrzeugen den Ladedruck

top-speed müsste man separat messen, eine Leistungsmessung wird in der Regel nicht im grössten Gang gefahren, d.h. nicht mit top-speed.

eine Mindesthöhe gibts eigentlich nicht, wir haben einen Scheitelrollen-Prüfstand. Das Auto steht auf den Rollen und nicht zwischen den Rollen wie bei vielen Prüfständen.

Gruss Peter

Okay,

das hört sich ja schonmal PRIMA an ... :t:t:t

Was würde dann die Geschwindigkeitsmessung zusätzlich zur Standardleistungsmessung kosten?
Ist da dann auch eine Messung von 0-100 km/h dabei???

Die Rollen können dann nach unten gefahren werden, so dass auch tiefe Autos locker drüber fahren können und werden dann erst bei der Messung wieder nach oben gefahren, verstehe ich das richtig?

Okay,

Was würde dann die Geschwindigkeitsmessung zusätzlich zur Standardleistungsmessung kosten?
Ist da dann auch eine Messung von 0-100 km/h dabei???

Die Rollen können dann nach unten gefahren werden, so dass auch tiefe Autos locker drüber fahren können und werden dann erst bei der Messung wieder nach oben gefahren, verstehe ich das richtig?

eine Top-Speed Messung machen wir wenns gewünscht wird für den Preis mit.
0-100 km/h zu messen macht auf dem Prüfstand nicht wirklich Sinn, da der Widerstand um die Rollen zu bewegen auf dem Prüfstand anders ist als der Rollwiderstand auf der Strasse.
Bei uns ist er wesentlich höher, d.h. die Zeit wäre langsamer.

Die Rollen sind tief im Boden und für tiefe Autos über eine flache Rampe zu befahren so dass knapp drei Zentimeter Bodenfreiheit genügen. siehe:
http://www.schropp-fahrzeugtechnik.de/galerie-pruefstand/fullsize/DSC01656_fs.jpg

eine Top-Speed Messung machen wir wenns gewünscht wird für den Preis mit.
0-100 km/h zu messen macht auf dem Prüfstand nicht wirklich Sinn, da der Widerstand um die Rollen zu bewegen auf dem Prüfstand anders ist als der Rollwiderstand auf der Strasse.
Bei uns ist er wesentlich höher, d.h. die Zeit wäre langsamer.

Die Rollen sind tief im Boden und für tiefe Autos über eine flache Rampe zu befahren so dass knapp drei Zentimeter Bodenfreiheit genügen. siehe:
http://www.schropp-fahrzeugtechnik.de/galerie-pruefstand/fullsize/DSC01656_fs.jpg

Hi Peter,

WOW :O SUPER ausführliche Antworten, so muss das sein, DANKE dir :t:t:t

Ich denke sobald ein paar Zetti´s (+ 1 e92 Schnitzer M3 :w) zusammen sind werde ich mich telefonisch melden um einen Termin zu vereinbaren UND den erwähnten Gruppentarif zu erfragen :+:t

Kann ich dann nach dir fragen um alles abzuklären???

Hi Leute,

vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Beiträge!

Gruß
Wolfgang

Ich grab das mal wieder aus. Bevor ich nächste Saison an meinem Motor rumbastel würde ich gerne die Leistung messen. Am liebsten natürlich mit dem oben erwähnten Gruppen- oder Danoday Tarif.
Grüße.

Zurück
Oben Unten