Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

"Nur" 340 PS dürfte kein M40i haben?! Die streuen alle nach oben und meistens werden so gut 360 PS auf dem Prüfstand gemessen...
Dennoch kann ich mir solche Zeiten auch nicht vorstellen...bei den meisten Tests (YouTube-Videos) lag der M40i immer so um die 12 Sekunden von 100 auf 200 km/h.
Ich weiß aber er läuft wirklich super. 🤷‍♂️
 
Aber Du hattest doch geschrieben, das eine Gruppe bei einer Tour immer auf Dich warten musste...???
100-200 hat doch wenig mit Gruppe fahren zu tun, weißt du doch selber ;)

Und jetzt wird hier wohl hoffentlich im Tuningthread keiner mit STVO-konformen Ausfahrten kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiert doch mal alle die auch in der Betriebsanleitung vorgeschriebene Oktanzahl von mindestens 98, besser 100 oder 102.
Gibt hier im Forum einen Vorher- Nachher Test auf nem Prüfstand ( 95 oktan/102 oktan) ....da,kamen ca. 20 PS raus
WERBUNG.....V-POWER Smart Deal :11smitten:11smashz:

 
Zuletzt bearbeitet:
100-200 hat doch wenig mit Gruppe fahren zu tun, weißt du doch selber...
Logisch! ;)
Aber er hatte ja geschrieben, das sein M40i "richtig gut geht"...dann verstehe ich nicht, das andere auf ihn warten musste bei einer Tour.
Wenn er 100 - 200 gut geht, dann geht er auch BIS 100 gut...und das ist ja das Tempo, was auf Touren so maximal gefahren wird.... :D :rolleyes:
 
"Nur" 340 PS dürfte kein M40i haben?! Die streuen alle nach oben und meistens werden so gut 360 PS auf dem Prüfstand gemessen...
Dennoch kann ich mir solche Zeiten auch nicht vorstellen...bei den meisten Tests (YouTube-Videos) lag der M40i immer so um die 12 Sekunden von 100 auf 200 km/h.
Absoluten Leistungsangaben glaube ich nur wenn sie von einem Motorenprüfstand stammen. Gehts um Relativvergleiche, kann man den Dynos trauen.
 
Absoluten Leistungsangaben glaube ich nur wenn sie von einem Motorenprüfstand stammen. Gehts um Relativvergleiche, kann man den Dynos trauen.

Habe eine vorher nachher messung mit 102 oktan.

Stock 349 PS
Stage 1 waren 387 PS
Nach Adaption etwa 300 km laut tuner damals, kommen noch mal bis 20 PS dazu.
Zeiten habe ich aber keine gemacht.

Später war ich ja dann bei Aulitzky da gab es dann eine stage 2.
Die hatte ich mal mit ner handy app gemessen und da waren es glaube 8.4 von 100 auf 200 mit 460 PS,glaube das ist realistisch.

Mit serienmäßigen 10 sek finde ich sehr sportlich wo hier geschrieben wurde
 

Anhänge

  • Screenshot_20230126_211842_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230126_211842_WhatsApp.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 26
Aber Du hattest doch geschrieben, das eine Gruppe bei einer Tour immer auf Dich warten musste...???
Na ja...einem M5 CS oder einem Aventador SVJ komme ich im Z4 M40i nicht gerade leicht hinterher... :p :P Normalerweise fahre ich da ja auch im Performante mit.
Das ist meine übliche "Fahrgruppe" an schönen Wochenenden, ich war so blöd 2x den Z4 zu nehmen, weil ich offen fahren wollte (wunderschönes Wetter) aber das war ein Fehler, sowohl auf Landstraßen wie auch auf Autobahnen. Gerade auf der Autobahn mussten die immer auf mich warten, was nicht so toll.
 
Habe eine vorher nachher messung mit 102 oktan.

Stock 349 PS
Stage 1 waren 387 PS
Nach Adaption etwa 300 km laut tuner damals, kommen noch mal bis 20 PS dazu.
Zeiten habe ich aber keine gemacht.

Später war ich ja dann bei Aulitzky da gab es dann eine stage 2.
Die hatte ich mal mit ner handy app gemessen und da waren es glaube 8.4 von 100 auf 200 mit 460 PS,glaube das ist realistisch.

Mit serienmäßigen 10 sek finde ich sehr sportlich wo hier geschrieben wurde
Die 10 Sekunden könnten also auf um die 380 PS hindeuten, das wäre schon Hammer, stimmt.
 
Die 10 Sekunden könnten also auf um die 380 PS hindeuten, das wäre schon Hammer, stimmt.
10 Sekunden deuten auf rund 400PS hin habe ich aber schon mal erwähnt. Mein M2C hatte Serie mit 410PS 9,9 auf der Performance Box
 
Gerade auf der Autobahn mussten die immer auf mich warten, was nicht so toll.
Denke da übertreibst Du maßlos denn so eine freie Autobahn gibts nicht, ausser vielleicht bei eine Nacht Tour. :) :-)
Hatte erst vor kurzem einen RS6 vor mir, der konnte zwar immer kurz wegziehen aber dann wurde er schnell wieder ausgebremst und ich war hinter ihm.
 
Na ja...einem M5 CS oder einem Aventador SVJ komme ich im Z4 M40i nicht gerade leicht hinterher... :p :P Normalerweise fahre ich da ja auch im Performante mit.
Das ist meine übliche "Fahrgruppe" an schönen Wochenenden, ich war so blöd 2x den Z4 zu nehmen, weil ich offen fahren wollte (wunderschönes Wetter) aber das war ein Fehler, sowohl auf Landstraßen wie auch auf Autobahnen. Gerade auf der Autobahn mussten die immer auf mich warten, was nicht so toll.
Wie wärs wenn du die Touren in die Stadt verlagerst? Dort sollte niemand auf den anderen warten müssen.:thumbsup:
 
Die 10 Sekunden könnten also auf um die 380 PS hindeuten, das wäre schon Hammer, stimmt.
Das glaube ich auch. Meiner hatte Serie 360PS und lief 10,73 korrigiert (dragy gemessen).
10sec wäre schon um die 380PS.
Es sei denn die Zeit wurde nach Tacho gemessen oder ein bisschen bergab.
 
Denke da übertreibst Du maßlos denn so eine freie Autobahn gibts nicht, ausser vielleicht bei eine Nacht Tour. :) :-)
Hatte erst vor kurzem einen RS6 vor mir, der konnte zwar immer kurz wegziehen aber dann wurde er schnell wieder ausgebremst und ich war hinter ihm.
Einem RS6 macht kaum jemand Platz, einem Lamborghini oder Ferrari dagegen schon... Die warteten oft auf eine Parkplatz 20 km weiter... LOL
 
Das glaube ich auch. Meiner hatte Serie 360PS und lief 10,73 korrigiert (dragy gemessen).
10sec wäre schon um die 380PS.
Es sei denn die Zeit wurde nach Tacho gemessen oder ein bisschen bergab.
Performance Box Touch...3 Messungen (9.9, 10.0 und 10.1 Sek). Schnitt 10.0 Sek. 3/4 Tank, alleine im Auto um die 13°C und trocken.
 
Na ja...einem M5 CS oder einem Aventador SVJ komme ich im Z4 M40i nicht gerade leicht hinterher... :p :P Normalerweise fahre ich da ja auch im Performante mit.
Das ist meine übliche "Fahrgruppe" an schönen Wochenenden, ich war so blöd 2x den Z4 zu nehmen, weil ich offen fahren wollte (wunderschönes Wetter) aber das war ein Fehler, sowohl auf Landstraßen wie auch auf Autobahnen. Gerade auf der Autobahn mussten die immer auf mich warten, was nicht so toll.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man nen Performante zur Verfügung hat und sich über die Fahrleistungen eines Z4 "beschwert", liegt das Problem nicht beim Z4 ;-)
 
Einem RS6 macht kaum jemand Platz, einem Lamborghini oder Ferrari dagegen schon... Die warteten oft auf eine Parkplatz 20 km weiter... LOL
Na dann, da solltest aber draus lernen und das nächste Mal die lahme Z4 Krücke stehen lassen nach diesen traumatisierenden Erlebnissen.
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man nen Performante zur Verfügung hat und sich über die Fahrleistungen eines Z4 "beschwert", liegt das Problem nicht beim Z4 ;-)
Es ist vielleicht ein wenig falsch rüber gekommen: Ich habe mich nicht über die Fahrleistungen des Z4 beschwert, die reichen für so einen kleinen Flitzer durchaus aus (nur wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, eben nicht...bin der Ärmste :p :P ) aber mir gefallen Lenkung und Fahrwerk nicht sonderlich, vor allem wenn man mal einen Boxster gefahren ist. Die Lenkung ist eigentlich das größte Manko, hier hätte BMW durchaus mehr BMW "einbauen" können. ;)

Also alles gut...zumal meiner wirklich sehr gut läuft und ich das Auto wirklich mag. Bin sogar am Überlegen, ob ich ihn nach Leasingende nicht behalte, da ja kein Nachfolger kommt. Mal sehen.

Ich weiß, dass das zig Male durchgekaut wurde aber so ein 460 PS S58 Motörchen wie im aktuellen M2 hätte dem Z4 sicherlich gut zu Gesicht gestanden. In Kombination mit Allrad oder einer stark verbesserten Traktionshilfe (die übrigens besser ist alles alles, was ich bisher von BMW kennengelernt habe). Wenn man dann das Gewicht (ohne Allrad) unter 1700 kg gehalten hätte... Der erste Z3 M war ja auch eigentlich total übermotorisiert (hatte einen E36 als M mit gleicher Maschine) aber als ich mich entschied, dass ich einen haben will, waren die schon ausverkauft (neu). Kann mich noch erinnern, wie toll das Teil war...erinnerte mich an eine moderne Cobra.
 
Es ist vielleicht ein wenig falsch rüber gekommen: Ich habe mich nicht über die Fahrleistungen des Z4 beschwert, die reichen für so einen kleinen Flitzer durchaus aus (nur wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, eben nicht...bin der Ärmste :p :P ) aber mir gefallen Lenkung und Fahrwerk nicht sonderlich, vor allem wenn man mal einen Boxster gefahren ist. Die Lenkung ist eigentlich das größte Manko, hier hätte BMW durchaus mehr BMW "einbauen" können. ;)

Also alles gut...zumal meiner wirklich sehr gut läuft und ich das Auto wirklich mag. Bin sogar am Überlegen, ob ich ihn nach Leasingende nicht behalte, da ja kein Nachfolger kommt. Mal sehen.

Ich weiß, dass das zig Male durchgekaut wurde aber so ein 460 PS S58 Motörchen wie im aktuellen M2 hätte dem Z4 sicherlich gut zu Gesicht gestanden. In Kombination mit Allrad oder einer stark verbesserten Traktionshilfe (die übrigens besser ist alles alles, was ich bisher von BMW kennengelernt habe). Wenn man dann das Gewicht (ohne Allrad) unter 1700 kg gehalten hätte... Der erste Z3 M war ja auch eigentlich total übermotorisiert (hatte einen E36 als M mit gleicher Maschine) aber als ich mich entschied, dass ich einen haben will, waren die schon ausverkauft (neu). Kann mich noch erinnern, wie toll das Teil war...erinnerte mich an eine moderne Cobra.
Ein 718 2.5 mit Upgrade Lader fährt dich in ~7s von 100-200 km/h und die gute Lenkung ist auch schon drin.

Oder den kommenden Spyder RS...
 
Zurück
Oben Unten