Leistungsverlust bei warmem Wetter

harosch

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe bei meinem Z3MR das Problem das dieser plötzlich keine Leistung mehr hat bzw. sich ein paar Zylinder verabschieden (Motor läuft total unruhig), wenn ich dann den Motor abstelle und 2-3 Minuten warte läuft er wieder ganz normal !!
ist dieses Problem bekannt?
hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

danke im vorraus
harosch

AW: Leistungsverlust bei warmem Wetter

Mich beutelt zZ das gleiche Schicksal, der Motor verliert geschätzte 30% an Leistung.

das Fanomen taucht dann auf wenn der Waagen bereits gefahren und dann abgestellt wurde. Nach erneutem Anlassen fehlen dann die Pferdchen

...hat jemand ne Idee

Fahrt mal zum :). Der ließt den Fehlerspeicher aus ich vermute daa irgend ein Geber oder Sensor defekt ist.

Gruß Christian

ja das prob habe ich auch........... laut :) korbelwellen/nockenwellensensor ist defekt und kostet jeweils 75€+std.satz und der wagen muss danach evtl. noch mal abgedatet werden (d.h.+85€)..................

grüß
reza

laut info vom :) ist es die lambdasonde 1, sie soll ca. 177,00 teuros kosten + montage }(

gruss
harosch

..Also bei mir war es der Nockenwellen-Einlass-Sensor. Weiterhin zeigte der Fehlerspeicher auch noch ein def. Thermostat an, so das der :) nach getaner Arbeit €270,- von meiner Plastikkart abbuchte.

Also mein :) hat beim Termin in der Werkstatt nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen und die DME gescheckt und konnte dann keinen Fehler mehr feststellen.
Er hat dann das Steuergerät nochmal neu initialisiert und seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt!? &:

Fragt sich nur wie lange?

Gruss
HAROSCH

Zurück
Oben Unten