Leistungsverlust und Motoraussetzer

MarcMC

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
Hallo Leute,
an meinem Zetti 2,0 Sixpack hab ich seit 3 Wochen ca. das Problem, dass der Motor manchmal ohne Grund ausgeht. (meistens wenn ich kupple). Auch ein spürbarer Leistungsverlust ist da, diese Fehler treten aber ehe sporalisch auf. Beim starten des Motors muss man manchmal ziemlich orgeln, bis er an ist.
Habe am Dienstag eh einen Termin für Öl und Bremsfl.wechsel (50.000km), wollte aber mal eure Meinung hereinholen. Man sagte mir es kann an den OT-Geber oder Nockenwellensensor liegen.....
Schöne Pfingsten noch und ab jetzt erst mal wieder TCar E30 325eta angesagt...super ;-(

Gruss Marc

AW: Leistungsverlust und Motoraussetzer

HAllo,
du hast drei geber die gern mal den Geist aufgeben , Nw geber Einlass , Nw geber Auslass, und den KW geber.
Lass das Steuergerät mal auslesen , da steht normalerweise der Fehler drinn.
Gruß PAt

Hallo,

das Problemchen hatt ich auch schon. Irgendwann sprang er garnicht mehr an > ADAC > abgeschleppt zu BMW > Fehlerauslese (immer Empfehlenswert) = Bei mir wars ein Hauptrelais, kam etwas über 100 Euro

Hab jetzt auch wieder eine kleine Liste mit defekten Teilen :g

Aktivkohlefilter, Leerlaufsteller, Drosselklappenschalter...

Grüße

Als erstes mal Fehlerspeicher auslesen , um die Richtung fest zu stellen in der man sucht !!
gruß pat

Hallo zusammen,
also wie schon gedacht, war es der Nockenwellensensor. Material und Einbau inkl. Bremsfl. und Ölwechsel waren es 500 Euro....Naja jetzt ist er wieder heile und steht trocken in der Garage....
Wann wirds mal wieder richtig Sommer......
Gruss Marc

Zurück
Oben Unten