Lenkeinschlagbegrenzer oder Spurverbreiterung?

a_bueschler

Testfahrer
Hallo Leute,

bin relativ neu hier im Forum.....
Nachdem mich heute der TÜV auf Schleifspuren im vorderen Radhaus (am Motorblock) aufmerksam gemacht hat (liegt wohl an der Tieferlegung des Z3 :b ) bin ich aufgefordert worden, etwas dagegen zu unternehmen. Meine Frage ist nun, was wohl besser ist, Distanzscheiben zu verwenden (einfache Montage), oder den Nachrüstsatz von BMW für die Lenkeinschlagbegrenzung zu verwenden (größerer Montageaufwand).

Kann mir jedmand aus der großen Z3-Gemeinde bitte hierzu einen aussagekräftigen Rat geben?!

Besten Dank im Voraus + Gruß
Büschi

AW: Lenkeinschlagbegrenzer oder Spurverbreiterung?

Was fährst Du denn für eine Felgen/Reifen-Kombination, um wieviel wurde
der Wagen tiefergelegt ?
Als mein QP seine 35er H&R- Federn bekam (fahre 225 auf 7,5 x17),
wurde der Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut. Merkt man im Übrigen
gar nicht :B

Wo schleift es genau? im Inneren Plastik Radhaus nach vorne richtung Motor oder an der Seite wenn man das Rad voll einschlägt

Nachdem ich 19" hatte, war das bei mir auch.
Mit Distanzen kommt das rad weiter raus, schleift va aber auch.
Sollte es beim Lenkradeinschlag sein bekommst das weg mit Lenkeinschlagsbegrenzer.

Zudem gibt es einen kleinen Trick. Heißkluftfön. Man kann das Plastik bearbeiten und etwas fomen. Meist reicht der halbe cm damit Platz genug ist.
Sonst geht das auch mit den M Domlager. Diese beim einbau vertauchen rechts mit links. Bekommst Va etwas mehr sturz und nichts schleift mehr. Den Sturz kannst wieder korrigieren mit den Sturtzkorrekturschrauben von BMW.
Dann passt das alles. Bei mir mit 19" schleift es nur noch am Ring

Frage wegen Sturzkorrekturschraube,

wie schauts da mit dem "Einbau" aus??

Die Schrauben kostet ja nur 1-2€, laut ETK sollte aber ne Beilagscheibe dabei sein (Kosten angeblich ca. 35€)! &: :j

Frage wegen Sturzkorrekturschraube,

wie schauts da mit dem "Einbau" aus??

Die Schrauben kostet ja nur 1-2€, laut ETK sollte aber ne Beilagscheibe dabei sein (Kosten angeblich ca. 35€)! &: :j

Hier mal Teilenummer für Domlagerm Sturzkorekturschrauenn und Lenkbegrenzer
- BMW M3 3.2 Domlager, Teile-Nr. : 31 33 2 227 897 & 31 33 2 227 898
- BMW Z3 Domlager-Dichtungen, Teile-Nr. : 2 * 31 33 1 094 288
- BMW Z3 Domlager-Muttern, Teile-Nr. : 6 * 31 33 1 092 877
- BMW E36 Sturzkorrekturschraube VA, Teile-Nr. : 2 * 07 11 9 900 587
- BMW E36 Lenkanschlagbegrenzer-Kit, Teile-Nr. : 32 11 1 140 479

Hallo zusammen,

habe vorhin mal mit der BMW NL telefoniert bzgl. Lenkanschlagsbegrenzer. Dort wurde mir gesagt, dass diese bei allen E36-Modellen ab Bj. 99 bereits verbaut sind und mir daher nichts bringen. Das wundert mich natürlich, wenn ich die obigen Posts so lese. Gibt es die evtl. in unterschiedlicher Größe?

Hast du ein E36 ?
Mein Z3 Roadster Bj2001 hatte keine.
Was der Freundliche immer so erzählt wenn der Tag lang ist.

Z3 ist ja auch E36, daher die Aussage. Wolfman hat die Teile bei seinem 3.0i Coupe ja auch verbaut, somit zweifle ich die Aussage auch an.

Zurück
Oben Unten