Lenkgetriebe E 85

Falk.M

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Freunde!
Leider ist das Lenkgetriebe von meinen E85 2.5 defekt😥und mittlerweile schwer zu bekommen.
Mein Hilferuf in die Gruppe….hat eventuell noch jemand eins was er verkaufen würde oder einen guten Tipp wo man noch ein bezahlbares bekommt?
Grüße aus Fulda Falk

Man kann dir keine private Nachricht schreiben, bitte einmal in den Einstellungen abändern.

Da habe ich schon geschaut die wollen für ein überholtes 1700 Euro 😳 ! Früher hat es dort um die 700 gekostet, der alte Preis steht sogar noch neben den neuen Preis.

Hallo Freunde!
Leider ist das Lenkgetriebe von meinen E85 2.5 defekt😥
Was ist denn defekt, bzw. wie äußert sich das?
Zahnstangenlenkgetriebe sind doch eigentlich recht standfest, im Gegensatz zu den aufwändigen Kugelumlaufgetrieben, bspw. im e38, welche, so weit ich weiß, eher mal um die Mittellage zu viel Spiel bekommen.

Hallo
ich habe mein Lenkgetriebe vor einem Jahr gewechselt. Ein generalüberholtes hat mich 554 EUR gekostet.

Wie ist denn die Hersteller/Typschlüsselnr vom Auto?

Es ist ein Zahnspangengetriebe, eine Seite ist bei mir ausgeschlagen. Wenn man an der Stange wackelt, ist richtig viel Luft zu spüren, die andere Seite ist komplett spielfrei. Wenn man am Rad wackelt, spürt man das Spiel Spurstangen und Spurstangenköpfe sind neu

Zurück
Oben Unten