lenkgetriebe- staubmanschette(n): beschädigt/locker/undicht... wie reparieren???

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus, nach der Stilllegung meines Zetties steht unter anderem im Tüv-Bericht:

lenkgetriebe- staubmanschette(n): beschädigt/locker/undicht

wie repariere ich das, kann ich nur die Manschetten wechseln oder brauche ich nen komplett neues Lenkgetriebe? welche teile brauche ich? kann mir einer die nummern geben habe selbst schon hier gesucht:

http://de.bmwfans.info/original/Z3/roa/Z3 2.8-M52/ECE/L/N/1998/05/mg-32/

Ist das wechseln schwer? kann man das selber ohne spezialwerkzeug?

AW: lenkgetriebe- staubmanschette(n): beschädigt/locker/undicht... wie reparieren???

Servus, nach der Stilllegung meines Zetties steht unter anderem im Tüv-Bericht:

lenkgetriebe- staubmanschette(n): beschädigt/locker/undicht

wie repariere ich das, kann ich nur die Manschetten wechseln oder brauche ich nen komplett neues Lenkgetriebe? welche teile brauche ich? kann mir einer die nummern geben habe selbst schon hier gesucht:

http://de.bmwfans.info/original/Z3/roa/Z3 2.8-M52/ECE/L/N/1998/05/mg-32/

Ist das wechseln schwer? kann man das selber ohne spezialwerkzeug?

Wär gut zu wissen welche dieser drei " Befundungen " die Richtige ist

AW: lenkgetriebe- staubmanschette(n): beschädigt/locker/undicht... wie reparieren???

tja, das weiß ich leider nicht, was wäre in den einzelnen fällen zu tun?

tja, das weiß ich leider nicht, was wäre in den einzelnen fällen zu tun?

Wenn sie beschädigt ist dann muss diese neu. Kannst Du sicher selbst ersetzten, kommst aber um eine Vermessung nicht drumrum.
Wenn sie locker ist neu befestigen. Geht mit original Schellen oder mit Kabelbindern, diese aber nicht zu fest anziehen, die Manschette sollte sich noch drehen lassen ggf.
Tja, und wenn sie undicht ist heisst es wohl das Lenkflüssigkeit ausläuft. Es gibt wohl Rep. Sätze aber aus Gewährleistungsgründen würde ich zu einem neuen Lenkgetriebe raten

dann lag ich mit meiner vermutung richtig... besten Dank!

Zurück
Oben Unten