Lenkgetriebe vs. Lenksäule - klebrige Lenkung

YoMama

Fahrer
Registriert
27 Juli 2008
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Z4 mit PS am Donnerstag letzter Woche in Empfang genommen habe und bei der ersten Ausfahrt die klebrige Lenkung extrem auftrat steht er jetzt beim :) zur Reparatur.

Lt. Meister bekommt er jetzt ein neues Lenkgetriebe. Hier im Forum wird aber immer der Austausch der Lenksäule als Problemlösung diskutiert.

Ist das jetzt das gleiche? Oder hat der Meister einfach nur für mich als Laien "Lenkgetriebe" gesagt und meinte eigentlich Lenksäule?
Nicht, dass der :) jetzt das Lenkgetriebe austauscht und es weiterhin klebt...

Was meint Ihr? Sollte ich da nocheinmal konkret nachfragen?

Kurz zur Abwicklung: Das war alles sehr entspannt. Das Problem wurde sofort und ohne Diskussion akzeptiert. Der Meister meinte sogar, dass er mich mit dem Auto keinen Meter mehr fahren lassen würde. Insofern: Kein Grund zur Klage.

Grüße
 
AW: Lenkgetriebe vs. Lenksäule - klebrige Lenkung

Ist doch egal was es ist! Wenn es das Getriebe nicht ist, gibt es halt noch eine neue Lenksäule
 
AW: Lenkgetriebe vs. Lenksäule - klebrige Lenkung

Ist doch egal was es ist! Wenn es das Getriebe nicht ist, gibt es halt noch eine neue Lenksäule

:t Das ist auch eine Lösung. Mir geht's allerdings darum, dass ich nicht nochmal für ne Woche auf den Z4 verzichten möchte (gerade jetzt wo es so schön schneit :#). Außerdem muss ich BMW ja nicht noch mehr Kosten verursachen.

Aber die Sache hat sich geklärt - gerade meinen Mietwagen abgeholt und noch mal beim Meister nachgefragt: Ja, ist die Lenksäule.
 
Zurück
Oben Unten