lenkmanschetten wechseln,... schwierig? und wie?

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Moinsen,...
da ich nun doch etwas mehr zeit habe in den nächsten beiden wochen, denke ich drüber nach, meine lenkmanschetten selber zu richten, bzw. zu erneuern...
kann mir einer sagen obs sehr schwer ist, bzw ob die lenkung zerlegen muß, so das die achse dann neu vermessen werden muß?
hat jemand ne reparaturanleitung?

also ich bin handwerklich geschickt und habe auch schon motoren umgebaut... es geht mir in erster linie darum, ob man viel spezialwerkzeug braucht und ob man irgendwelche gepressten teile bzw. die lenkung zerlegen muß...

aso,... und mit welchem zeitaufwand muß man da rechnen?

AW: lenkmanschetten wechseln,... schwierig? und wie?

Das ist kein Geheimniss. Ich würde die Kontermutter der Spurstangen einstellung lösen und dann die die Spurstange herausdrehen. Voher den Sitz markieren. Dann die Manschetten wechseln und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Danach auf jeden Fall vermessen!!!!! Allerdings wirst Du Schwierigkeiten bekommen wenn die Spurstange festsitzt. Oder Du gehst hin und schraubst das Spurstangenköpfchen ab. Dieses dann aus der Nabe pressen und dann die Manschetten wechseln. Dann brauchst Du keine Vermessung vornehmen.

Hallo,
welche willst Du denn tauschen.
Die inneren oder die äußeren?

Oder Du gehst hin und schraubst das Spurstangenköpfchen ab. Dieses dann aus der Nabe pressen und dann die Manschetten wechseln. Dann brauchst Du keine Vermessung vornehmen.

ist das das teil, das mit mutter 12 befestigt ist... also die spurstangen am rad lösen, den konus lösen und dann kann man die manschetten (1) über die ganze spurstange abziehen???

Mzg4OF9w.png

Zurück
Oben Unten