Lenkproblem - aber wohl nicht das übliche

maxboxmail

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich habe hier die Diskussion wegen der Lenkprobleme verfolgt, jedoch geht es da wohl um ein "kleben" bleiben, also es erfolgt keine automatische Rückstellung in der Geradeauslauf. Mein Zetti scheint ein anderes Problem zu haben, ich versuche das mal zu erklären: Während einer längeren Autobahnfahrt auf gerader Strecke fiel mir auf, dass bei den kleineren Lenkkorrekturen die ja ständig erforderlich sind, das Lenkrad normal sehr weich und leicht zu bedienen ist, sich jedoch streckweise immer wieder "verhärtete", so das man bei den Lenkkorrekturen einen Widerstand überbrücken musste bevor ein drehen möglich war. Das ging z.T. sehr schwer und hatte ein sehr unangenehmes Fahrgefühl zur Folge.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Und könnte das evtl. das gleiche Problem mit der elektrischen Servolenkung sein, was hier einige haben?

AW: Lenkproblem - aber wohl nicht das übliche

Das ist die "klebende" Lenkung, hab ich auch bei meinem feststellen müssen! Das Problem kommt immer um die Mittelstellung!
Habe genau das was du schilderst auch!:(

Gruß
Matt

Das ist die "klebende" Lenkung, hab ich auch bei meinem feststellen müssen! Das Problem kommt immer um die Mittelstellung!
Habe genau das was du schilderst auch!:(

Gruß
Matt

Ach mist :( Kann das Problem eigentlich durch den Austausch eines Teils der elektrischen Servolenkung behoben werden? Oder ist die Ursache immer noch nicht restlos geklärt worden?

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich mit dem Thema noch nicht befasst habe!

Gruß
Matt

Ich hatte das selbe Problem ist ne teure Angelegenheit 2500 Euro. Es muss nämlich die komplette Lenksäule getauscht werden.

Ich hatte das selbe Problem ist ne teure Angelegenheit 2500 Euro. Es muss nämlich die komplette Lenksäule getauscht werden.

Kann ja ne richtig schlechte Nachricht werden... Zum Glück habe ich das Auto beim Händler und mit Garantie gekauft. Habe das schon abgeklärt, die Lenksäule + Steuergerät werden entsprechend getauscht. Danke für eure Hilfe.

Gibts die Klebende lenkung auch beim Facelift? 3.0si?

Zurück
Oben Unten