Lenkrad abgenutzt

pegl81

Fahrer
Hallo, ich hätte nur mal nur kurze Frage:
Und zwar nutzen sich eure Lenkräder auch so ab wie meins? Ich hab meinen ZZZZ im November mit 25000 km gekauft, da sah das Lenkrad noch gut aus, jetzt hat er 75000 km drauf, also auch noch nicht wirklich viel. Aber das Lenkrad sieht schon richtig abgenutzt aus. Die oberste glänzende Lederschicht hat schon richtige Löcher. Sieht irgendwie schäbig aus und will so gar nicht in die tolle Optik vom ZZZZ passen. Bei dem Toyota den ich vorher gefahren bin ist so was auf weit über 300 000 km nie passiert.
Naja, dagegen tun kann man sowieso nix, aber ich wollte nur mal meinem Ärger über die miese Lenkrad-Qualität Luft machen.

Viele Grüße!

AW: Lenkrad abgenutzt

meiner hat 55.000 und das Lenkrad wir bald mit neuen Leder uberzogen...

Naja, mit dem frisch beziehen warte ich lieber noch ein bischen, bis das Lenkrad ganz durchgenutzt ist. Sonst könnte ich das ja zwei mal im Jahr machen. Ist schon teuer genug, dass ich alle vier Monate neue Reifen brauche.:a

Ja, hab ich auch gedacht ... ich hab das Gefühl, dass das Lenkrad bis 40.000 km gut aussieht, dann bis 70.000 km rapide abnimmt, man sich daran bis 90.000 km gewöhnt und bis 110.000 km auch nicht schlechter wird.

... bischen wirr, oder? &:

Bin aber beruhigt, dass ich wenigstens nicht der einzige bin, dessen Lenkrad sich abnutzt, hab schon gedacht, ich würde irgend was falsch machen.

und diese sachen nerven mich bei dem Z4 :g
Bei meines Vater E60 nach 65.000 sieht alles fast wie neu :O
und mein Vater hat keine Zeit un das Auto zu pflegen und der 5-er wird mehr als der Z-ti genuzt.
Made in USA :g

Also ich konnte mich bei meinem alten Z4 nicht beschweren. Da sah das Lenkrad auch nach 48TKm aus wie neu.&:

Bei 48 000 km sah meins auch noch gut aus. Das hat erst so bei ca. 65000 km angefangen

Da stellt sich doch eigentlich gleich die Frage, ob die Qualität beim M bzw. Indi-Lenkrad besser ist.

Hat da jemand Erfahrung ?

Gruß !

hab ja gerade ein z4 gekauft ... mit 41000km ... und das lenkrad ist extrem glatt und abgenutzt! garnicht mein fall ... ich werde wohl auch auf das m lenkrad wechseln!

Ja, hab ich auch gedacht ... ich hab das Gefühl, dass das Lenkrad bis 40.000 km gut aussieht, dann bis 70.000 km rapide abnimmt, man sich daran bis 90.000 km gewöhnt und bis 110.000 km auch nicht schlechter wird.

... bischen wirr, oder? &:

Die Erfahrung kann ich inzwischen nur bestätigen. Bis knapp an die 100.000 km hat das Lenkrad immer schlimmer ausgesehen, aber auf den letzten 20.000 km hat sich meines Erachtens nichts mehr geändert. Bei inzwischen 120.000 km sieht das Lenkrad zwar immer noch recht abgenutzt aus, aber ich hab mich an den Zustand inzwischen gewöhnt und es fällt mir kaum noch auf. Nur, wenn ich mal jemanden mitnehme, der mein Auto noch nicht von innen kennt, da kommen dann immer Kommentare über das schäbige Lenkrad.
Aber vielleicht ist das von BMW ja auch als Diebstahlschutz gedacht. Wer klaut schon ein Auto mit so nem abgewetzten Lenkrad, das muss ja schon uralt sein ;)

Viele Grüße

Peter

Bei dem Toyota den ich vorher gefahren bin ist so was auf weit über 300 000 km nie passiert.

Ist doch toll!

Da sieht mann mal wieder, dass Ihr alle den Zetti auf seinem ureigensten Terrain ausfahrt!

Ich wette, wenn Du den 300.000 km auf Autobahnen geradeaus gefahren wärst, würde er immer noch aussehen wie neu.

Das ist Patina!

Grüße
Oliver

Danke, aber ich glaub das lohnt sich für mich nicht, in nem halben Jahr ist das dann auch wieder abgenutzt, wär also nur Geld zum Fenster raus geworfen......

Ist doch toll!

Da sieht mann mal wieder, dass Ihr alle den Zetti auf seinem ureigensten Terrain ausfahrt!

Ich wette, wenn Du den 300.000 km auf Autobahnen geradeaus gefahren wärst, würde er immer noch aussehen wie neu.

Das ist Patina!

Grüße
Oliver

Ich fahr den Z4 zwar schon viel auf Landstraßen, aber den vorherigen Toyota bin ich eigentlich auf genau den selben Strecken gefahren und da warn auch beim Verkauf noch keine Abnutzungsspuren erkennbar.

also ich knack bald die 160'000km und mein lenkrad sieht meiner meinung nach noch in ordnung aus....klar hat es gebrauchsspuren,aber die fallen nicht auf.....:t

also ich knack bald die 160'000km und mein lenkrad sieht meiner meinung nach noch in ordnung aus....klar hat es gebrauchsspuren,aber die fallen nicht auf.....:t

Hast du auch das "normale" Lenkrad? Oder hast das M-Lenkrad? Oder fährst nur gerade aus?:w

Hast du auch das "normale" Lenkrad? Oder hast das M-Lenkrad? Oder fährst nur gerade aus?:w

Huch, da war ich wohl zu ungeduldig und hab drei mal auf's Knöpfchen gedrückt...

Hi,

wenn das Leder-Lenkrad nicht haltbar genug ist, hätte ich da noch das original Kunststoff-Lenkrad von 2.0 FL
Ist noch wie neu und ohne Gebrauchsspuren.

Oryx

Ja würde mich auch mal interessieren ob die, die sagen, dass das Lenkrad schon nach 60000km schäbig aussieht, M- oder normales Lenkrad haben.

Grüße

Johannes

Zurück
Oben Unten