Lenkrad aufpolstern

Kasimir

Fahrer
Hallo,

war heute bei einem Autosattler der mir telefonisch, einen Preis von circa 180€ für die Aufpolsterung meines Lenkrads nannte.
Mein Zetti hat die erweiterte Lederausstattung in " Walnussbraun "
Und jetzt kommt der Hit!
Seine Aussage, bei der Farbe des Leders die ich bestellen muß und dieser Naht die von Hand genäht werden muß soll ich mit 500-600€ rechnen.
Alles was Recht ist aber bei diesem Preis bin ich mit einem langen Gesicht wieder abgezogen.
Da mein Leder eigentlich noch Topp ist ( 54000 km Laufleistung ) werde ich wohl mit dem für meinen Geschmack zu dünnen Lenkrad leben müssen!

Mfg Sigi

AW: Lenkrad aufpolstern

Hier Autosattler Mark Armstroff Hauptstr. 5A 99310 Görbitzhausenhjabe mein Lenkrad(echt Leder) beziehen lassen inkl.Lenkradgriffschalen (Waren silber)jetzt auch Leder zum Preis von 130.- E +Fracht

Hier Autosattler Mark Armstroff Hauptstr. 5A 99310 Görbitzhausenhjabe mein Lenkrad(echt Leder) beziehen lassen inkl.Lenkradgriffschalen (Waren silber)jetzt auch Leder zum Preis von 130.- E +Fracht

Hallo und danke erstmal.
Ich denke die Farbe macht den Preis.
In Schwarz hätte er mir auch einen guten Preis gemacht. Walnuss muß er bestellen und die Mindesteabnahme kostet schon an die 300€.
So wurde es mir jedenfalls dort erklärt.

Mfg Sigi

Walnuss muß er bestellen und die Mindesteabnahme kostet schon an die 300€.
So wurde es mir jedenfalls dort erklärt.

das ist ganz normal. bei leder kann man meist entweder ne halbe oder ne komplette haut ordern und so ne halbe kuh ist halt nicht gerade billig. gerade bei seltenen lederfarben, die der sattler sonst nie benötigt, würde er nun auf ner menge des bestellten leders sitzen bleiben (für ein lenkrad benötigt man ja nur nen bruchteil einer kuh) und deswegen schlägt sich der preis dann aufn endverbraucher ab.

kannst das leder aber z.b. auch bei http://www.stoffe.de bestellen. dort gibts alle gängigen autoleder. zwar muss man dort auch mindestens ne halbe haut abnehmen, allerdings kann man den nicht benötigten rest dann bei ebay weiter verticken, was die kosten dann wieder in nen überschaubaren bereich bringt - mach ich bei leder schon seit jahren so. ;)

Zurück
Oben Unten