Lenkrad E90

Honk14

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich habe derzeit das originale M Lenkrad für den Z4. Das Leder und die Spangen sehen leider etwas mitgenommen aus.
Nun habe ich auf Ebay ein abgeflachtes gefunden, welches für den E90 anscheinend ist:
https://www.ebay.de/itm/Abgeflacht-...494821?hash=item2605965265:g:ix8AAOSw30JbDR2U

1) ist es gleich groß wie mein M Lenkrad?
2) mein Lenkrad hat auf jeder Seite 3 MF Tasten, das abgeflachte hat 4. Stellt das ein Problem dar?

Danke

Und was willst mit einem E90 Lenkrad in einem E85?
Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Ja, E85 hat etwas andere Multimedia im Auto als der E90... das stellt ein Problem dar, ja.
Ansteuerung Airbag wird auch ein Problem sein.
Airbag ist auch nicht dabei, Du weißt, was ein Airbag kostet?

In der Beschreibung steht drinnen, dass das Lenkrad für den E85 sei.
In der Teilenummer steht 3-375-E90-1. Deswegen auch meine Annahme, dass es für den E90 sei.

In ebäh steht viel. Auch Unsinn.
Aber nach Abfrage der Fahrzeugliste kommt ein eindeutiges Ergebnis:

Der Artikel passt nicht BMW Z4 Roadster 2007 E85 3.0 Si 2996 ccm, 195 KW, 265 PS.
Der Artikel passt nicht BMW Z4 Roadster 2005 E85 3.0i 2979 ccm, 170 KW, 231 PS.

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das originale M Lenkrad für den Z4. Das Leder und die Spangen sehen leider etwas mitgenommen aus.
Das Lenkrad kann man von diversen Sattlern für einen schmalen Kurs neu beziehen lassen. Unter meinlenkrad.de sind einige Beispiele zu finden.

Die Spangen lassen sich ebenfalls neu lackieren. Dazu entweder einen Lackierer fragen oder, wenn handwerkliches Geschick vorhanden, selber machen.

Für knapp 200€ hättest du dann ein frisches Lenkrad. Eine Investition, die sich lohnt. Denk daran, dass du jede Fahrt dieses Lenkrad anfassen musst. Wenn da etwas nicht stimmt, ärgert man sich.

Weiß einer was man ca. für sein altes Lenkrad bei der Option B auf meinlenkrad.de kriegt?
Option A wäre eher mühsam, da ich in Österreich lebe und wahrscheinlich den Versand selber zahlen müsste.

Danke

Weiß einer was man ca. für sein altes Lenkrad bei der Option B auf meinlenkrad.de kriegt?
Option A wäre eher mühsam, da ich in Österreich lebe und wahrscheinlich den Versand selber zahlen müsste.

Danke
Option B?
Du bekommst das fertige Lenkrad zu Dir geschickt und schickst danach Deins zu denen?
Ein E85 Lenkrad, das nach Angebot beledert ist.

Aso, verstehe. Ich such mir ein Lenkrad aus, das kostet z.B. 224 € . Wähle Option B aus und zahle die 224€+ Kaution. Sobald ich das Lenkrad bekommen habe, schicke ich denen mein altes?

Sind die Spangen bei deren Lenkräder dabei?Ne, oder?
Danke

Ne, ich guck lieber nicht. Möchte noch meinen restlichen Sonntag genießen :D

Also müsste ich die Spangen + MF Tasten auf das Lenkrad von meinlenkrad.de draufschrauben?
Meint ihr, ich sollte über meinlenkrad.de das Lenkrad bestellen und die Spangen lackieren lassen ODER
neues M Lenkrad inkl Spangen für ca 500€ kaufen und altes verticken?
Danke

ja, steht im ersten Post von mir. Sind die Lenkräder bei Option B auf meinlenkrad.de größer als die M Lenkräder?

Ich hab schonmal bei ebay ein Lenkrad neu beziehen lassen und finde qualitativ sind die Nähe vom originalen Lenkrad besser.

Zurück
Oben Unten