Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann es evtl. an der Kunststoffverkleidung der Lenksäule liegen. Einfach mal beim lenken Hand auflegen und bewegen. Wenn das Geräusch sich dann ändert, einfach etwas Silikonspray oder WD40 zwischen Lenkradunterseite und Lenksäulenverkleidung sprühen.
Ich hoffe es hilft.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Bei der nächsten Fahrt werd ich mal drauf achten und WD40 mitnehmen.
Schleifgeräusche deuten auf zu engem Platz hin, deshalb schleifende Geräusche. Isotape "isoliert", also bei zu großem Spiel, wenns klappert, oder ?das würd ich tunlichst unterlassen - wie ich schon so oft geschrieben habe, mag wd40 zwar ein prima erst- oder nothelfer sein. ne dauerlösung ist es aber nicht. Aber evtl. hilft es in der kalten Jahreszeit und bei warmen Temperaturen gibt sich alles von selbst.klar das zeug ist ja immer prima wenn mal ein schloss klemmt oder was quietscht oder sonst was... ABER wie wir ja alle wissen ist das zeug nichtnur schmiermittel, sondern auch rostlöser, kontaktspray, reiniger usw. und spätestens jetzt sollte jeder normal denkende mensch aufmerksam werden.
das nächste problem ist, dass dieses zeug auch verunreinigungen löst, sich dann verflüchtigt, vorher noch allen staub der umgebung anzieht und dann ne harzige schicht hinterlässt. d.h. wenn mans wo reinsprüht und nicht abwischt, macht man aus nem kleinen problem noch ein grösseres.
Und an der Lenksäule hängt ein Monster großer Klumpen, der das Lenken unmöglich macht.gerade im bereich der lenksäule sind ja doch so einige stecker, macht sich nicht gut, wenn da wd40 rein läuft. Ja verdrängt Feuchtigkeit, doch nicht schlimm, oder ? aufm schleifring würd ich das zeug auch nicht haben wollen Schleifring ist nicht an der unteren Verkleidung und aufm plastik schon 3-mal nicht. kabelisolierungen werden auch gerne mal weich wenn man sie in wd40 badet. Von baden war nicht die Rede und WD40 löst Kleberückstände und nicht Isolierungen
wenn ihr irgendwo geräusche vernehmt, schaut dass ihr diese lokalisieren könnt. wenns quietscht mal die verkleidungen abtasten und schauen obs unter druck auch noch ist. Habe ich so vorgeschlagen notfalls die verkleidung mal demontieren - dann kann man sie schonma ausschliessen. Sitzt evtl. danach nicht mehr so perfekt wie vorher beim lenken auch ruhig mal am lenkrad ziehn oder drücken und hören ob sich was ändert. Hand auflegen und bewegen kommt dem Gedanken gleich
wenn ihr den fehler habt könnt ihr euch dran machen diesen zu beheben. Logisch wenns am schleifring liegen sollte, muss man halt in sauren apfel beissen und das lenkrad mal ausbauen. schleifring sauber machen und mit nem dafür vorgesehenen schmiermittel fetten.
wenns an der verkleidung liegt kann man mit silikonspray rangehn Mein erster Tipp - wobei ich davon auch nix halte.War klar, ich schon oft reicht ein streifen isotape an der "reibenden" stelle um diese zum schweigen zu bringen. wers ganz genau machen will, holt sich tape, welches extra für solche zwecke hergestellt wurde.
Schleifgeräusche deuten auf zu engem Platz hin, deshalb schleifende Geräusche. Isotape "isoliert", also bei zu großem Spiel, wenns klappert, oder ?
Türschlösser sollten mit WD40 nicht gespült werden, das es auch eine reinigende Wirkung hat und somit die Schierung im Schloß ausspülen könnte.
Ansonsten finde ich WD40 für eine Allzweckwaffe, nur trinken sollte man es nicht.
Also kann ich die Bemerkungen leider nicht bestätigen, siehe rote Anmerkungen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Über fachliche, nachvollziehbare Argumente gegen meinen Rat würde ich mich freuen, über bla bla nicht.
lgPeter

Aber evtl. hilft es in der kalten Jahreszeit und bei warmen Temperaturen gibt sich alles von selbst.
Und an der Lenksäule hängt ein Monster großer Klumpen, der das Lenken unmöglich macht
Ja verdrängt Feuchtigkeit, doch nicht schlimm, oder ?
Schleifring ist nicht an der unteren Verkleidung
Von baden war nicht die Rede und WD40 löst Kleberückstände und nicht Isolierungen
Habe ich so vorgeschlagen

Sitzt evtl. danach nicht mehr so perfekt wie vorher
Mein erster Tipp
War klar, ich schon

Ich glaube wir reden einander vorbei. Mit einsprühen meine ich, punktuell und in Maßen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Leute die meinen, viel hilft viel, können es damit natürlich auch schlimmer machen ( Ausspülungen / Trocknung ). Oft ist weniger eben mehr. Ich möchte auch nicht, das wir uns gegenseitig hochschaukeln.
Das Mittel hat mir, in Maßen, immer gut geholfen, auch bei Schleifgeräuschen. Fühl dich nicht angegriffen. Deine strickte Abneigung zum Mittel finde ich persönlich etwas überzogen, akzeptiere aber deine Einstellung dazu.
lg
Peter

Ich grabe mal dieses alte Thema aus weil ich seit längerer Zeit auch dieses quietschen habe. Da sich momentan mein zetti beim Lackierer befindet und das Lenkrad beim Sattler habe ich hier den schleifring liegen. Womit kann ich den Ring denn einfetten? Wie ich oben gelesen habe sollte man die Finger von wd40 lassen

