Lenkrad steht schief

Wie soll ich das Lenkrad wieder einbauen?

• So wie es war: Um einen Zahn versetzt.

Stimmen: 2 25,0%
  • Richtig herum und ab zum Spur einstellen!

Stimmen: 6 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Kellner123

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

habe mein Lenkrad neu beledern lassen und schon beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass die Nullmarkierungen nicht ganz übereinstimmen, also das Lenkrad um einen Zahn versetzt eingebaut wurde. Beim Einbau habe ich mich natürlich an die Nullmarkierungen gehalten und es stand natürlich schief, klar :O_oo:

Dann Lenkrad wieder versetzt eingebaut und es war wieder kerzengerade.

Das Lenkrad wurde von mir 12 Jahre lang nicht aus- oder eingebaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Erstbesitzer (Unternehmen) in den ersten 3 Jahren das je getan hat. Also muss das schon bei der Montage in Spartanburg passiert sein :poop:

Was mach ich denn jetzt? Eine gescheite Vermessung bei BMW kostet mich zwischen 200 - 250 €.
Und wenn es bereits 15 Jahre lang falsch eingebaut war, naja, dann könnte ich es doch auch wieder genau so... :whistle:
Was könnte den passieren wenn ich es wieder genau so (also um einen Zahn versetzt) einbaue und die nächsten 15 Jahre damit fahre??

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nächste Mal Spureinstellung fällig oder genehm ist, würde ich das Lenkrad nochmal umsetzen... ansonsten siehe oben...

Zurück
Oben Unten