Lenkrad zittert beim bremsen!

maxik1ng

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,

ich hab seit kurzer Zeit das Problem, das bei leichtem Druck auf die Bremse, mein Lenkrad zittert! allerdings bei stärkerem Druck ließ es nach bzw war weg!
ich vermute mal das sich die Bremsen sich verzogen haben oder evtl. auch was anderes?
wenn das der fall ist, was ich auch vermute, schätze ich sind neue Bremsen drann :D
nun zu meiner Frage wenn ich neue Bremsen kaufen muss welche könnt ihr mir empfehlen bzw. was kommt auf mich Preislich mäßig auf mich zu?

Grüße

Maxi

PS: Es müssen keine Brembo Sportbremsen sein! :D

Aber die singen beim Bremsen. :) :-) sind aber optisch super. Ob die was bringen wurde hier ja bereits angezweifelt. Ansonsten, mir gefallen sie. Punkt.

Servus,
bei mir mit selben Symptomen schon innerhalb 1 Jahres zweimal die Querlenkerlager (Hydrolager) kaputt gewesen, den zweiten Satz bekam ich allerdings auf Garantie. Mein erfahrener BMW Mechaniker hatte sofort auf diese Ursache getippt. Die Lager gibt's günstig z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/MEYLE-Hydrol...616313&hash=item1a2b47a5ee:g:upoAAOSwtGlZCt1h deutlich günstiger als gleich die ganze Bremse zu tauschen (was eher unwahrscheinlich ist)
Gruß,
Thomas

Servus,
bei mir mit selben Symptomen schon innerhalb 1 Jahres zweimal die Querlenkerlager (Hydrolager) kaputt gewesen, den zweiten Satz bekam ich allerdings auf Garantie. Mein erfahrener BMW Mechaniker hatte sofort auf diese Ursache getippt. Die Lager gibt's günstig z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/MEYLE-Hydrol...616313&hash=item1a2b47a5ee:g:upoAAOSwtGlZCt1h deutlich günstiger als gleich die ganze Bremse zu tauschen (was eher unwahrscheinlich ist)
Gruß,
Thomas
Macht euch Powerflex rein, die Lenkung wird präziser und PU hält dann auch!

Kann mich da anschließen, bis letzte Woche hatte mein z die selben Symptome, hab jetzt die Spurstangen plus die hinteren Lager des Querlenker gewechselt, jetzt ist ruh
Kostenpunkt ca 400€

:eek: :o Wie bist du an diesen Link/Preis gekommen? Wenn die Bremsscheiben über meine Fahrgestellnummer suche, wird mir 200€ angezeigt, selbst mit Rabatt komme ich nicht an die 159,98€ ran. Damit wird die gelochte BMW Bremsscheibe doch wieder interessant für den nächsten Wechsel.

Weißt du zufällig, ob der Preis dauerhaft ist oder eine zeitlich begrenzte Aktion?

Zum eigentlichen Thema:
Ich kann bestätigen, dass ein Schlagen in der Lenkung nach Wechsel auf Powerflex PU Lager nahezu verschwunden ist.

@zettrone
Der Preis für die 325x25-Compoundscheiben ist schon seit geraumer Zeit so (+/- 20€). Da wechseln sich Leebmann und BMW Baum halt ab, wer gerade tagesaktuell etwas günstiger ist.

Interessant. Liegen die aktuellen 160€ denn eher im oberen oder im unteren Bereich dieser +/-20€ Spanne? :D

Da musst du nach den tagesaktuellen Kursen schauen. Die 160€ sind schließlich auch nur die halbe Wahrheit. Immerhin benötigst du auch die andere Seite, wo die Preise wieder andere sein können. Daher einfach selber schauen, wenn es für dich konkret werden sollte.
(Ich habe damals mit knapp 300€ bei Baum keine 5€ weniger im Vergleich zu Leebmann bezahlt, aber durch weitere Teile hat es sich dann gelohnt.)

:eek: :o Wie bist du an diesen Link/Preis gekommen? Wenn die Bremsscheiben über meine Fahrgestellnummer suche, wird mir 200€ angezeigt, selbst mit Rabatt komme ich nicht an die 159,98€ ran. Damit wird die gelochte BMW Bremsscheibe doch wieder interessant für den nächsten Wechsel.

Weißt du zufällig, ob der Preis dauerhaft ist oder eine zeitlich begrenzte Aktion?

Zum eigentlichen Thema:
Ich kann bestätigen, dass ein Schlagen in der Lenkung nach Wechsel auf Powerflex PU Lager nahezu verschwunden ist.
Ich kenne diesen Preis jetzt seit 2015,
da hat hatte ich die Seite als Lesezeichen gesichert!

https://www.leebmann24.de/bmw-17-zo...MImtuK-ZLS1QIVTZPtCh04Ig38EAQYASABEgJcTvD_BwE

Zurück
Oben Unten