Lenkrad

Renato_XB12S

Fahrer
Sers

Hat jemand Erfahrung mit diesem Lenkrad im Z3 gemacht:

541339322_3_Big.jpg

Scheint so als war das bei nem gewissen Bj. serie... kann mir wer sagen, ob das Lenkrad im Vergleich zum oginoolen vom ZZZ weiter nach hinten kommt? Hantlicher schauts auf jeden Fall aus, da der Kranz viel dicker ist... und schöner isses allemal noch! Das Teil stammt doch aus dem E46er, oder?

AW: Lenkrad

Ich meine auch, dass das ein Lenkrad vom E46 ist. Ich kann aber heute am Abend mal in meinem Prospekteordner nachschauen ob es das vielleicht nicht doch auch als Sonderausstattung für den ZZZ gab.

Ich habe mal auf einer Website eine Ein- bzw. Umbau-Anleitung gesehen in welcher beschrieben wird wie man ein E46 Lenkrad in den ZZZ verbaut bekommt. Also gehen tut das dann wohl schon.

Ok super danke, das wär sicher hilfreich! Das Lenkrad bekommt man um die 100 - 150 Euro, allerdings ohne Airbag... kann ich da meinen alten Airbag aus dem Serien-Z3-Lenkrad reinbauen oder passt der nicht? Was müsst ich für den zusätzlich noch löhnen?

ich weiß ja nicht, wie das beim Z3 ist, aber aus E46 Zeiten weiß ich das es sich hierbei um einen 2 Phasen-airbag handelt und nur ordnungsgemäß im E46 Facelift funktioniert..... hab ihn mir damals trotzdem eingebaut, hab die Funktion aber nie geprüft :b

Grüße Björn

Bild021.jpg

Das Lenkrad gibt es original im Z3.
Letzte WE ist eins bei Ebay für unter 50 Euro weggegangen. Ohne Airbag natürlich.
Glaube nur im Roaster.?
Das vom E46 sieht fast genau so aus.

ich weiß ja nicht, wie das beim Z3 ist, aber aus E46 Zeiten weiß ich das es sich hierbei um einen 2 Phasen-airbag handelt und nur ordnungsgemäß im E46 Facelift funktioniert..... hab ihn mir damals trotzdem eingebaut, hab die Funktion aber nie geprüft :b

Grüße Björn

Bild021.jpg

Das hier ist das E46 M-Lenkrad (Sonderausstattung beim E46). Das andere Lenkrad was im ersten Beitrag zu sehen ist ist das Sportlenkrad (auch Sonderausstattung bei E46). Das Sportlenkrad wurde im Z3 (spaetere Baujahre) und im E46 verbaut.

Datt ist das Serienlenkrad ausm Roadster, im Bild aus Beitrag #1, das aus der Chromeline (kA ob die nich alle in Chrom waren)..Ich finde das M Lenkrad um einiges besser. (Das aus dem M ist natürlich noch schöner, steckt leider im roadster :D)

MfG

Iss mir grad etwas zuviel mit M-und nicht-M Lenkrad... aber hauptsache ist, dass es das Teil im Z3 Roadster mal als Serie gab, also brauch ich nur nach so einem ausschau zu halten - Airbag wär dann halt noch die zweite Frage...

Ok super danke, das wär sicher hilfreich! Das Lenkrad bekommt man um die 100 - 150 Euro, allerdings ohne Airbag... kann ich da meinen alten Airbag aus dem Serien-Z3-Lenkrad reinbauen oder passt der nicht? Was müsst ich für den zusätzlich noch löhnen?

Wie sieht denn dein jetziges Lenkrad aus?

Ich meine auch, dass das ein Lenkrad vom E46 ist. Ich kann aber heute am Abend mal in meinem Prospekteordner nachschauen ob es das vielleicht nicht doch auch als Sonderausstattung für den ZZZ gab.

Ich habe mal auf einer Website eine Ein- bzw. Umbau-Anleitung gesehen in welcher beschrieben wird wie man ein E46 Lenkrad in den ZZZ verbaut bekommt. Also gehen tut das dann wohl schon.

Ok, ich habe es jetzt endlich geschafft im Prospekt nachzuschauen. Es ist in der Tat ein Z3-Lenkrad. Anbei ein Photo vom Prospekt (sorry, hatte keinen Scanner greifbar). Insofern dürfte ein Einbau wohl problemlos funktionieren.

Hoffe, daß das hilft ;-)

Anhänge

• Z3_Lenkrad.JPG
    Z3_Lenkrad.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten