Lenkradheizung nachrüsten/Navi alte Version

chrisundmichi

Testfahrer
Hallo,

seit Montag habe ich mein Schätzchen 23i in der Garage und freue mich wie ein Schneekönig über mein neues feines Spielzeug.

Natürlich bin ich auch schon mehrmals offen gefahren und habe dabei gemerkt, dass eine Lenkradheizung doch sinnvoll gewesen wäre. :wm

Kann man diese nachrüsten?

Ebenfalls stört mich die lange Antenne an meinem "modernen" Auto.

Aufgefallen ist mir, dass mein Navi (für fast 4000 Euro) die neuen Tunnels in München nicht kennt. Und das bei einem Münchner Autohersteller?

So genug gemeckert! Eigentlich bin ich total happy!!:K

Ciao

Michaela

AW: Lenkradheizung nachrüsten/Navi alte Version

Hallo Michaela,

Glückwunsch zum tollen Auto und immer gute Fahrt mit dem Schätzchen :t .

Die Lenkradheizung ersetze ich bei Offenfahrt im Winter durch Warmluft auf die Finger aus den Düsen links und rechts des Lenkrads. Die lassen sich sehr genau einstellen und fein dosieren - probier's mal aus, bevor du aufwändig nachrüsten lässt für wenige Monate im Jahr.

Zur Antennenumrüstung findest du hier Vorschläge und Beispiele http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e89_hifi_studio/64841-alternativen_standardantenne.html

glückwunsch zum neuen spielzeug!
zu dem navi - du darfst nicht vergessen, daß jeder navihersteller von den lieferungen des kartenherstellers abhängig ist - das hat nicht mit tomtom, navigon oder bmw und konsorten zu tun. von der neuen kartografierung bis zur integration ins kartenmaterial gehen je nach priorität der straßen auch mal 6-8 monate ins land...
meine straße existiert seit 2002 und es gibt derzeit KEIN navi auf dem markt, daß die integriert hat....
die frechheit auf bmw-seite liegt eher darin, 15 monate alte navisoftware als stand der technik zu propagieren ;)

Hallo,

seit Montag habe ich mein Schätzchen 23i in der Garage und freue mich wie ein Schneekönig über mein neues feines Spielzeug.

Natürlich bin ich auch schon mehrmals offen gefahren und habe dabei gemerkt, dass eine Lenkradheizung doch sinnvoll gewesen wäre. :wm

Kann man diese nachrüsten?

Ebenfalls stört mich die lange Antenne an meinem "modernen" Auto.

Aufgefallen ist mir, dass mein Navi (für fast 4000 Euro) die neuen Tunnels in München nicht kennt. Und das bei einem Münchner Autohersteller?

So genug gemeckert! Eigentlich bin ich total happy!!:K

Ciao

Michaela

Hallo,

vielen Dank der guten Wünsche zum neuen Auto!

Der Tipp, die Düsen auf das Lenkrad zu stellen gefällt mir. Simpel, aber genial! Werde ich heute bei Neuschnee sofort ausprobieren. Freue mich schon über das verschneite Umland von München zu cruisen, aber zuerst muss ich arbeiten.:t

Ich möchte aber trotzdem die aktuelle Version für das Navi haben. Könnt Ihr mir sagen, woher ich die bekommen kann. Da ich leider zu den geplagten Menschen gehöre, die wirklich ohne ihr Navi nirgendwohin finden, ist es für mich wirklich sehr wichtig, dass mein Navi hält, was BMW mir verspricht.:w

Viele Grüße, der nächste Sommer kommt bestimmt

Michaela

Hallo Michaela,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto. :) Das mit den Düsen funktioniert übrigens hervorragend.

Also grundsätzlich ist es ja immer so, dass Du Dir das Navi Kostenpflichtig updaten lässt.
Ich bin allerdins z.B. auch in München unterwegs, und auch wenn die Karten mit den Tunneln nicht zu 100% übereinstimmen ist es mir noch nie passiert, dass ich mal nicht wusste wo ich hinmusste bzw mir das Navi falsche Ansagen gemacht hat.

Nichtsdestotrotz ist das Navi natürlich nicht gerade ein Schnäppchen und sollte dementsprechend auch einwandfrei funktionieren!
Ich würde einfach Vorschlagen Du schliesst Dich Brittas Aufruf (http://www.zroadster.com/forum/bmw_...sam_stark_-_reklamation_alte_naviversion.html) an. Vielleicht kriegen wir dann tatsächlich kostenlos eine neuere Version.

Zurück
Oben Unten