Lenkradspangen und MFL beim M-Lenkrad in Chromeline?

Marcel_H2O

Fahrer
Hallo!

Im Frühjahr kommt mein Zetti, bestellt ist er schon, aber die Details muss ich noch ausfeilen.

Das M-Lenkrad gefällt mir echt gut, wobei das Serienlenkrad auch nicht schlecht ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Chromline Lenkradspangen am M-Lenkrad zu ordern bzw. nachzurüsten? Das biedere schwarz hat mir bei den M-Lenkrädern noch nie gefallen...

Dann hatte ich beim Alpina Z4 gesehen, dass dort am Sportlenkrad chromeline-farbene MFL-Tasten auf dem Sport-Lenkrad verbaut sind, die Spangen sind aber schwarz...

Irgendwie muss das ja gehen.

Hat hier zufällig jemand ein M-Lenkrad, das nicht "nur" schwarz ist?

In der Suche habe ich schon gesehen, dass hier einige über die Gestaltung des M-Lenkrades geschrieben haben, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.

Viele Grüße
Marcel

AW: Lenkradspangen und MFL beim M-Lenkrad in Chromeline?

meinst du diese chromspangen, wie bei mir :

GollyGo_Z4_6.jpg

so schauts bei alpina aus - hab auch schon überlegt mir das irgendwie nachmachen zu lassen! looks very schick:

img_interieur_materialien1.jpg

Hey Danke, Du sorgst ja dafür, dass meine Fragen schnell mit Antworten versorgt werden :)

Ich meine genau die Spangen, die mit dem Serienlenkrad kommen... bzw. die Farbe. Und die MFL-Tasten, die bei Deinem Zetti abgebildet sind meine ich auch. Ich habe vom Alpina ein Bild mit den MFL Tasten... das wäre ja schon besser als ein komplett schwarzes M-Lenkrad.

Grüssle
Marcel

Anhänge

• alpina z4 15 klein.JPG
    alpina z4 15 klein.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 223

Du meinst das Chromline Interieur, habe ich für meinen 2,5is auch mitbestellt :)

Sollte beim 3.0er aber serienmäßig sein;)

Genau, im Prospekt sind die Lenkradspangen teil des Chromeline Interieurs. Aber ich habe noch nie ein M-Lenkrad in Chromeline gesehen. Wenn man einen 3.0i mit M-Lenkrad geordert hat, befürchte ich, hat man auch das schwarze Lenkrad erhalten... aber vielleicht kann das hier jemand bestätigen oder widerlegen.

Ups :O das tät mich umhauen! Im Prospekt stand, inklusive Lenkradspange, und nichts davon daß es beim M-Lenkrad nicht geht!

Das wär mal der Hammer, wenn daß schwarz wäre b:

davon kannst du ausgehn, datt wird schwarz sein! mein vater hat auch ein m lenkrad im neuen fünfer und es ist schwarz :)

Ist 100%-ig so.

Das M-Lenkrad gibt es nur mit den mattschwarzen Spangen.

Man müsste die Spangen umlackieren lassen. Wenn die Besfestigung gleich gelöst ist wie beim normalen Lenkrad, ist das ein Kinderspiel.

Trotzdem finde ich auch dass man zwei Versionen hätte anbieten sollen, das komplett Schwarze Lenkrad finde ich auch nicht so chic, genauso wenig wie das Alpina Lenkrad mit diesen Stickereien.

Was in meinen Augen aber überhaupt nicht geht, sind diese silberfarbenen MFL-Tastenblöcke am schwarzen Lenkrad...das sieht irgendwie nach Fisher-Price aus...b: ;)

Nur, wenn man wirklich nachlackiert, wird man wohl auch nie so recht die Farbe richtig treffen, oder? Ich meine, wenn man einfach irgendeinen silber-metallic Farbton aufträgt, sieht man das doch bestimmt sofort, dass es nicht passt... und dann würde das Ganze wirklich wie ein bausatz aussehen...

Viele Grüße
Marcel

Marcel_H2O schrieb:
Nur, wenn man wirklich nachlackiert, wird man wohl auch nie so recht die Farbe richtig treffen, oder? Ich meine, wenn man einfach irgendeinen silber-metallic Farbton aufträgt, sieht man das doch bestimmt sofort, dass es nicht passt... und dann würde das Ganze wirklich wie ein bausatz aussehen...

Viele Grüße
Marcel

Wenn Du einen guten Lackierer hast, ist das kein Problem. Bei der Chromline ist es evtl. nötig bei einem Galvanisierbetrieb anzuklopfen (es gibt im Netz anbieter welche Kunststoffe verchromen, einfach mal googeln).

ja sicha, hatte mich schon einer angeschrieben, der noch fotos haben wollte. werde das die tage mal in angriff nehmen. wenn du fragen hast, kannste gern eine pm schicken!

Zurück
Oben Unten