Lenkradtausch - Hilfe

Holzi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Gibt es jemanden im Raum Marburg/Gießen, der schon das Lenkrad beim e85 getauscht hat?

Bin immer mal in der gegend wenn ich von Karlsruhe nach schwalmstadt eier. Habe letztens auch das Lenkrad getauscht. Ist keine raketenwissenschaft. Wobei ich mir beim airbag Ausbau schon wie bei einer bombenentschärfung vor kam.
Der airbag wollte dann beim neuen Lenkrad nicht richtig einrasten. Ging dann aber doch mit etwas Nachdruck

Für mich war es anfangs etwas unklar wie der Airbag raus geht. Die zwei kleinen Löcher hatte ich zuerst gar nicht bemerkt. Der Austausch vom Lenkrad ist ansonsten eigentlich selbsterklärend, da kann man nicht viel falsch machen. Zum Glück hat BMW eine Null Markierung für die Position des Lenkrades.

perfekt erklärt, auch für mich als "Schrauber-Laie" kein Problem.. Tipp: um die Lenkradschaube zu lösen nommst du am besten einen Drehmomentschlüssel mit langem Hebel, das Ding ist nämlich extrem fest angezogen.

Gibt es jemanden im Raum Marburg/Gießen, der schon das Lenkrad beim e85 getauscht hat?
und hast du es geschafft? denk dran die batterie mindestens 30minuten abklemmen !
beim airbag ausbau!

fummelig ist diese clipse von den MF knöpfen, die spangen brechen leider schnell, mir ist zum glück nur die unsterste gebrochen.

Zurück
Oben Unten