Lenkradumbau und Airbagleuchte

Moho7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo miteinander,

angeregt durch diverse Beiträge und Fotos im forum habe ich mein Lenkrad im Z4 3.0 SMG ebenfalls umgebaut.
Allerdings nicht gegen ein M-Lenkrad ausgetauscht sondern aufpolstern lassen und mit Alcantara und Carbonleder beziehen lassen.
Fotos folgen demnächst.
Aus- und Einbau waren kein Problem, habe ich alles nach Anleitung vorgenommen.
Batterie wurde jeweils komplett abgeklemmt.
Nach wiedereinbau leuchtet jetzt die Airbag-Kontrollleuchte dauerhaft.
Alle Kabelverbindungen wurden korrekt montiert.

Hat jemand das Problem nach Umbau auch gehabt und muss ggf. der Fehlerspeicher gelöscht werden?
Anlassen möchte ich den Motor jetzt nicht, da der Wagen noch im Winterschlaf ruht.
Geht die Kontrolleuchte ggf. nach Start des Motors aus?

Vielen Dank für einige Tipps

Michael

AW: Lenkradumbau und Airbagleuchte

Keine Panik ...

... lass das Auto erstmal ausschlafen und vermeide verfrühten Aktionismus. Sobald Du wieder fahren darfst, rufst Du Dir den ADAC und er soll da mal sein Lesegerät dranhängen. Oder ACE oder sonstigen Automobilclub in dem Du Mitglied bist.

Fehlerspeicher muß gelöscht werden !!!!!
Nach abklemmen der Batterie mindestens ne halbe Stunde warten,besser länger , bis du an die Demontage gehst !!!!!
Und hast du ????

Hallo,

nach der BMW-Werkstatt CD muss bei Fahrzeugen ab Bj. 93 nach dem abklemmen der Batterie eine Minute bis zur Demontage des Airbags gewartet werden.
Nur für Fahrzeuge vor 1993 ist eine Wartezeit von 30 Min. vorgeschrieben.
Deshalb habe ich nach der Montage auch nach ca. 10 Min. begonnen.

Hallo,

nach der BMW-Werkstatt CD muss bei Fahrzeugen ab Bj. 93 nach dem abklemmen der Batterie eine Minute bis zur Demontage des Airbags gewartet werden.
Nur für Fahrzeuge vor 1993 ist eine Wartezeit von 30 Min. vorgeschrieben.
Deshalb habe ich nach der Montage auch nach ca. 10 Min. begonnen.

Aber das kann dann dein Problem sein.
Ich habe das M-Lenkrad vor ca. 4 Wochen verbaut und Herbert und ich haben ca. 30 Minuten vor dem Ausbau gewartet und bei mir leuchtet die Airbagleuchte nicht. (zum Glück!)

Hi Ich hatte jetzt mein Lenkrad schon 8 mal ab und wieder draan. Hab manchmal auch nur 1 min gewartet und keine Fehlermeldung. Ist wohl immer Glücksache ;-)

Zurück
Oben Unten