Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jedoch saß ich ja drin - evtl hat das auswirkungen?

03/2010 und meiner verriegelt wie im Bordbuch beschrieben... Ohne Komfortzugang ;-)

Komisch: Habe gleiches Baujahr und ebenfalls keinen Komfortzugang, aber keine Ver-/Entriegelung des Lenkrads - weder durch den Schlüssel im Zündschloss, noch durch Auf-/Abschließen der Türen (von drinnen probiert).![]()
Komisch: Habe gleiches Baujahr und ebenfalls keinen Komfortzugang, aber keine Ver-/Entriegelung des Lenkrads - weder durch den Schlüssel im Zündschloss, noch durch Auf-/Abschließen der Türen (von drinnen probiert).
Gruß
Kai
ohne Komfort, EZ 11/09 - verriegelt erst später nach Verschließen des Wagens
WO war der Schlüssel beim Ausprobieren?
AFAIK erkennt das Fzg bei Komfortzugang ob sich der Schlüssel noch im oder ausserhalb des Fzgs befindet, das gleiche gilt für den Kofferraum. (Damit man den Schlüssel aus versehen nicht einschliessen kann) ...
Komisch: Habe gleiches Baujahr und ebenfalls keinen Komfortzugang, aber keine Ver-/Entriegelung des Lenkrads - weder durch den Schlüssel im Zündschloss, noch durch Auf-/Abschließen der Türen (von drinnen probiert) ...

... Meiner entriegelt hörbar, wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und verriegelt hörbar, wenn ich ihn raus ziehe ...
... Offenbar scheint es wirklich so zu sein, daß u.a. bei BMW X5 und BMW Z4 die mechanische Lenkradverriegelung zugunsten einer rein elektronischen Sperre ersetzt wurde ...
Ich habe dsbzgl. gestern per Mail bei BMW nachgefragt. Werde die Antwort hier posten.
Gruß
Kai

..... es geht auch einfacher S.33 und S.49 Bedienunganleitung![]()

Entweder hast Du diesen Thread nicht von Anfang an gelesen oder ich stehe auf'm Schlauch.
Es geht ja gerade darum, dass in der Betriebsanleitung etwas steht, das so bei einigen hier nicht stimmt.
Zitat Betriebsanleitung:
"Fernbedienung aus dem Zündschloss nehmen [...]
▷ Die elektrische Lenkradverriegelung verriegelt hörbar."
Bei mir tut sich da aber gar nichts.
Gruß
Kai
Entweder hast Du diesen Thread nicht von Anfang an gelesen oder ich stehe auf'm Schlauch.
Es geht ja gerade darum, dass in der Betriebsanleitung etwas steht, das so bei einigen hier nicht stimmt.
Zitat Betriebsanleitung:
"Fernbedienung aus dem Zündschloss nehmen [...]
▷ Die elektrische Lenkradverriegelung verriegelt hörbar."
Bei mir tut sich da aber gar nichts.
Gruß
Kai