lenkradwechsel, airbag ausbauen

Runner666

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
hallo, ich möchte auf m-lenkrad umrüsten. der händler wills mir nicht in meinen wagen einbauen also mach ichs selbst.
hab schon ne anleitung über die suche gefunden. was da nicht beisteht, ist wie ich die airbageinheit demontiere. lediglich, welche stecker gelöst werden müssen aber da muss ich ja erstmal hinkommen ;)
wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte, wenn er es nicht öffentlich machen will, dann bitte per pn.
vielen dank.

AW: lenkradwechsel, airbag ausbauen

Da sind rechts und links am Lenkrad kleine Öffungen - dort drückst Du mit einem dünnen, langen, stabilen, aber nicht spitzen Werkzeug hinein, bis Du auf einen Widerstand stößt.
Dieser Widerstand ist im Besten Fall eine Feder, die den Airbag hält. Ob Du die Feder getroffen hast, merkst Du wenn sich der Airbag ein Stück vom Lenkrad löst. Andere Seite dann genau so, oder gleich von beiden Seiten.

Rechtzeitig vorher die Batterie abklemmen - lieber ein paar Minuten mehr als zu wenig.

Alles natürlich auf eigene Gefahr...!

AW: lenkradwechsel, airbag ausbauen

ich wollte die batterie abklemmen und 15-30min warten um evtl restspannung auszuschließen, damit es keine fehlermeldung gibt
schonmal vielen dank für die antwort.

mfg

Zurück
Oben Unten