LENKSÄULE

hörnixgut

Testfahrer
Hallo

mein Zett habe ich nun ca. 8 Wochen (.... insg. ca. 2 Jahre alt ) und steht regelmäßig alle 2 Wochen beim :7 ...
1.) Fahrertüre verzogen - wurde repariert, jedoch ist die Scheibenfolie dabei kaputt gegangen. Also am nächsten Tag weitergemacht... d.h. 2 Tage Werkstatt
2.) Wassereinbruch auf der Fahrerseite
Was war geschehen? Folie war nicht ordentlcih verklebt worden und dadurch kam Wasser in der Fussbodenraum des Fahrers, d.h. ein Tag Werkstatt
3.) Himmel hängt auf der Beifahrerseite plötzlich runter und es treten vermehrt Geräusche von der Lenkung hervor ( ähnliches Geräusch wie bei einer Rückkopplung vom Radio... so ein Art "Brummen"). Himmel repariert, Lenksäule muß durch einen BMW Gutachter geprüft werden....

D.h. wieder demnächst in die Werkstatt und dann begutachten lassen. Dann auf "Gut-Will" seitens BMW hoffen und die Lenksäule wird ausgetauscht....

D.h. wieder mal ein-zwei Tage Werkstatt....

Hat irgendjemand vielleicht auch solche Geräusche von der Lenksäule, die vermehrt beim Einschlagen auftreten. ... wie gesagt, es ist ein Art Summen/Brummen , keine allzu tiefe Tonlage auch nicht allzu laut, aber ohne Radio kann man es hören... angeblich nicht weiter "Verkehrsgefährdend"...

Wenn ja... wie war die Abhilfe?

Axel der Hörnixgut ( in dem Fall bin ich froh )

AW: LENKSÄULE

Ein leises Summen beim lenken ist normal. Der Servomotor für die elektrische Lenkunterstützung sitzt direkt an der Lenksäule und so kann es sein (v.a. bei Volleinschlag) dass die Lenkung Geräusche von sich gibt.

Kein Grund zur Sorge: Das muss so sein.

AW: LENKSÄULE

CH Z4 schrieb:
Ein leises Summen beim lenken ist normal. Der Servomotor für die elektrische Lenkunterstützung sitzt direkt an der Lenksäule und so kann es sein (v.a. bei Volleinschlag) dass die Lenkung Geräusche von sich gibt.

Kein Grund zur Sorge: Das muss so sein.

mit dem leisen Summen sehe ich das genauso. Hatte nur ein ähnliches Problem beim E60. Bei starken einschlagen , Endanschlag und zurück ein brummen oder gar knarren... war das Lenkgetriebe. Nach Austausch war das Geräusch weg. Beim Zetti
hab ich das jedoch (ausser leises Summen) noch nicht gehabt.

Zurück
Oben Unten