Lenkungsaussfall

moritzio

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi! Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon mal diesen Fehler gehabt. Nach dem Starten bewegte sich das Lenkrad kein Stück, Symbol mit Lenkrad und Ausrufezeichen wurde angezeigt. Laut Bedienungsanleitung bleiben die Lenkkräfte in so einem Fall aber erhalten, war hier nicht der Fall. Motor aus, Motor an und alles war wieder in Ordnung. Der Händler sagt man solle es im Auge behalten.
Nun Eure Meinung.
Schönes Wochenende!

AW: Lenkungsaussfall

hatte ich auch schon mal, werde meinen händler demnächst, wenn mein kundendienst fällig ist, drauf ansprechen.

Ich hab ab und zu das Problem, daß das Radio und / oder die Cockpitbeleuchtung trotz ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Schlüssel nicht aus gehen und man das Auto nochmal starten und abschalten muß. Das Gleiche hatte ich auch schon mit meiner Fernbedienung. Das Auto hat sich nicht mehr aufgeschlossen und als ich die Tür mit dem Schlüssel geöffnet habe und drin saß, konnte man das Verdeck nicht mehr öffnen. Auch hier die Lösung: Zündung aus- und nochmal einschalten und schon ging es wieder...

Hallo zusammen,

mit dem selben Problem hatte ich auch ca. 12 Monate lang zu tun.

Modell 2004 / 2.2 / 38.000KM
Lösung 07.2007

Lenksäule incl. Lenkmotor getauscht -
Kosten Ersatzteile ca. 1100.- €
Arbeitzeit 12 AW
Macht ca. 2000.- EURO !!!!!:g

-> EuroPlus hat abgelehnt und von BMW Kuluanz eingefordert !
-> BMW hat bis auf 7.-€ Kleinteile alles bezahlt.

Hatte nochmals Glück.....
Nach in Summe ca. 9.000€ Reparaturen in 3 Jahren und 38TKM
war das mein 3.und letzter BMW.
Kann und will diese massiven Qualitätsmängel leider nicht mehr akzeptieren.
b:

Hat sich der Lenkungsausfall eigentlich vorher angekündigt, oder war aus heiterem Himmel einfach Schluß!?

Habe nämlich lautere Geräusche an meiner Lenkung, die gut hörbar sind, wenn ich im Stand am Rad drehe....

Hi! Bei mir kam es ohne Vorankündigung. So schnell wie es kam war es auch wieder weg.

Zurück
Oben Unten