Lenkunterstützung ausgefallen!

Mein Instinkt sagt mir, das Steuergerät vom neuen Lenkgetriebe verursacht die Fehlermeldungen. Ich bin wirklich gespannt.
Es begann direkt nach dem Einbau, und es ist ein aufgearbeitetes Teil.
Wahrscheinlich wurde es genau wegen dieses Fehlers ausgetauscht und es ist bei der Überarbeitung nicht aufgefallen.
Was mich an der Sache am meisten ärgern würde, ist der unnötige Tausch des intakten Lenkgetriebes gegen ein defektes.
Das ursprüngliche Problem lag ja wohl mit fast 100%iger Sicherheit nur an der Lenkspindel.
 
@Uwe.Z435 Leider 100% zustimm. Mich ärgert es auch, zumindest weil der Mechaniker mich gefragt hat ob er das alte Lenkgetriebe wieder einbauen soll. Aber da hatte ich bereits mitleid mit ihm und war happy das mein Zetti wieder leichtgängig lenkt.
 
Heute ist ein zweites Austauchlenkgetriebe angekommen und wird am kommenden Samstag eingebaut. Immerhin hat der Lieferant des generalüberholten Lenkgetriebes sich sehr kulant gezeigt und mir vorab ein Ersatz zukommen lassen.

Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • 20211014_114506.jpg
    20211014_114506.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 20
Zwischenbericht.
Nun bin ich ca. 400km mit dem Austausch Lenkgetriebe unterwegs und bisher tauchte keine einzige Fehlermeldung auf. Ich bin nun zuversichtlich, dass der Fehler tatsächlich am EPS (Bestandteil des Lenkgetriebes) lag.

Nun geht es die nächsten drei Tage mit dem Z4 auf NRW-Tour: Köln > F&F Overath > Schmickler. Somit kann ich weitere Kilometer sammeln.
 
Zurück
Oben Unten