"Leoni" die zukunft der Autofahrt?

Alex88

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hier mal interessantes.
Ob es auch mal in produktions geht. Bald sieht unsere Welt aus wie in "iRobot" b:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,722182,00.html

Interessant ist auch der letzte Abschnitt:

...
Dass "Leonie" schon jetzt schneller als der Fahrer reagiert, beweist sie bei der Testfahrt. Als plötzlich ein Radfahrer vor das Auto rollt, greifen bereits die Bremsen des Wagens, ehe Wille auch nur zuckt.

AW: "Leoni" die zukunft der Autofahrt?

als ich mir den Artikel so durchlass ging mir die ganze zeit ein gedanke durch den kopf... was wenn der faktor mensch vor den wagen spring.
Und am ende des artikels wird nochmal erwähnt, dass der wagen dann doch schneller einen farradfahrer erkennt als der pilot selber...
Dass gibt schon zu denken... aber durchsetzen wird es sich nicht, da es uns noch zu fremd ist die kontrolle des wagens in einen computer zu übergeben...
Aber es rückt näher wie man an der einparkhilfe heute schon erkennen kann.. Nur alle computer sind von menschen programiert und werden somit ebenfalls fehler enthalten. Und an dem tag wo nicht das gaspedal am toyota klemmt sonder der computer im kofferraum "lagged" ja dann wirds auf der autobahn erst so richtig lustig...
Von daher denke ich nicht das autos so fahren werden. busse in der innenstadt vielleicht. oder gar Taxi. aber unsere freiheit mit dem Pkw zu fahren wie man(n) es für richtig hält kann uns keiner nehmen :D

Ich find's genial und in 50 Jahren wird es der Standard sein! :t

Und dann brauch man sich abends aus der Kneipe auch kein Taxi mehr rufen, da setzt du dich in deiner eigenen Karre einfach nach hinten..... ;)

Ob ich aber mit hundert noch in die Kneipe gehe......

als einbau modul wäre das ganz lustig. für einen kneipenbesuch oder was auch immer. dann einfach nach hause kutschieren lassen :D

Aber alles andere ist mir leider komplett gegen das prinzip freude ;)

Oder Google machts wieder allen vor^^

http://www.nytimes.com/2010/10/10/science/10google.html?_r=3&hp

Das mit der Kneipe ist gut :-)

Und auf der Autobahn würde son Computerauto sicher besser Platz machen als 98% aller Linkespurfahrer ;-)

Ich bin übrigens für die Einführung eines "Fast Track" auf der Autobahn, wo mindestens 230 gefahren werden muss...q:

Fast track klingt gut, aber dagegen lieber eine LKW spur mit einer 3 meter mauer neben der autobahn für alle brummis.

Du würdest dich wundern wie leer die autobahn dann ganz schnell wird. und die muss dann auch nicht dauernd repariert werden.

Einfach eine spur stahlbeton mehr auf der autobahn mit einer trennmauer. dann passiert uns auch endlich nichts mehr wenn der trottel am lenkrad mal wieder schläft...

Zurück
Oben Unten