Letzte Tips??

Malte20783

Fahrer
Hallo leute :)
Ich hab letzt schon ein Thema reingestellt das ich Hilfe beim Kauf eines Z4 suche, hab mich jetzt auch für einen entschieden, zu dem ich donnerstag fahren werde: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
das war der Wagen vom Chef des BMW-Autohauses und immer top gewartet natürlich 4 Vorbesitzer weil er in der Familie mehrmals umgemeldet wurde.
Nun wolte ich Fragen habt ihr noch letzte Tips für mich? Hab mir schon die Checkliste von Z-Wiki ausgedruckt worauf man achten muss beim Kauf. Wie siehts eigentlich aus mit der Abregelung bei 250km/h kann man die softwaretechnisch einfach rausnehmen??
Bin um jede Hilfe sehr dankbar und hoffe das ich ab Donnerstag endlich das richtige AUto für dieses Forum besitze ;)

MFG Malte

AW: Letzte Tips??

Grüße Malte,

wenn ich mir die Felge vorn rechts anschaue, dann würde ich mir dreimal überlegen, ob ich mit diesen Reifen schneller als 130 Km/h fahre.

Wenn Du ihn kaufst, dann ist der Zetti, wenn Du ihn wieder verkaufst, schon fünfte Hand. Denke daran, alle Belege aufzuheben, da im neuen KFZ-Brief nur noch zwei Halter eingetragen sind.

Grüße ZZZ22

Hallo Malte,

ich denke, du bist schon ziemlich aufgeregt bezüglich dieses Fahrzeugs. Man merkt es bei deiner Art vom "positiven" Schreiben:

...Chef vom Autohaus...
...natürlich 4 Vorbesitzer...
...endlich das richtige Fahrzeug...

Fragen zu: ...Abregelung bei 250 km/h...

du schwebst auf einer Wolke, dass hat jeder schon einmal mitgemacht. ;)

Auch wenn dich dieses betrübt (das gilt aber auch generell für viele, die eine Neuanschaffung als nahes Ziel haben und diesen Beitrag lesen): Bleibe bitte realistisch.

Dieses Fahrzeug - so denken bestimmt auch viele andere - hat nicht diesen Wert. Auch wenn ich absolut kein Freund von subjektiven Aussagen bin und es grundsätzlich schwierig ist, einen Wert vom Fahrzeug im Einzelfall zu benennen, bitte ich dich, ziehe die "Sonnenbrille" ab. :B

Was spricht gegen das Fahrzeug:
a) Laufleistung
b) Vorbesitzer (wie schon bereits mein Vorgänger geschrieben hat)
c) Es kommen jetzt (Saisonende) zahlreiche Fahrzeuge auf den Markt.
d) Es gibt zahlreiche Vergleichsangebote, die in dieser Preislage liegen mit deutlich weniger Laufleistung (50.000 bis 60.000 km), umfangreicheres (echtes) M-Paket (z.B. Fahrwerk - wo du ja scheinbar nach Ausschau hälst), jüngeren Baujahrs usw.
e) weitere Kosten durch Verschleiß (Sorry, aber ich denke nicht, dass der "Chef" alles vorbildlich und scheckheftmäßig durchgeführt hat) - die nie durch eine Gebrauchwagengarantie abgedeckt sind

Lass dich auch bitte nicht dieses "M-Paket" blenden, es ist noch lange kein "M" (ich denke, ich weiß, was du ein wenig träumst - auch das ist normal)...

...und wegen der Abriegelung: Welche Leistung erwartest du denn von diesem Fahrzeug, wenn es die Aufhebung der V/max-Sperre hat? :w

Ansonsten habe ich bereits TIPPs generell zu Verhandlungsgesprächen im thread "Wert vom Z4" (Beitrag #5) gegeben, die schon positiv bewertet worden sind. Lese sie vielleicht auch noch einmal durch...

Ich wünsche dir alles Gute - hoffe, dass ich dich ein wenig unterstützen konnte.

Natürlich gilt: Wenn du dir ganz sicher bist, dass du alles genau abgewägt hast und du glaubst danach noch, dass es dein "Baby" sein soll, dann kaufe ihn natürlich.

Viele Grüße

Hallo Malte,

sei vorsichtig, in der Annonce wurde "M Technik Frontschürze" angegeben. Das ist aber die Aerodynamik-Schürze ;) genauso wenig hat er die "M Technik Heckschürze" sondern die Aerodynamik-Stoßstange bzw. den Diffusor, gleiches natürlich mit den Seitenschwellern. Also von M-Paket sehe ich da nix?!

Hey Leute
erstma ganz großes danke :) ich bin immer wieder überrascht wie Hilfsbereit hier alle sind.
@Hornisse
Du hast wohlmöglich recht ich freue mich sehr auf das Auto und vielleicht sollte ich dringend einen Gang runter schalten nun habe ich die Zugfahrkarte jetzt fahr icha auch runter mal gucken was bei dem Preis geht und wie er denn in wirklichkeit aussieht habe da unten noch 2 andere interessante angebote raum München denke wenn irgendwas nicht gefällt fahr ich auf jeden fall weiter.
ICh werd mir auch gleich den Thread von Hornisse ansehen in dem anderen Thema :t.
Mit freundlichem Gruß
Malte Schön

das war der Wagen vom Chef des BMW-Autohauses und immer top gewartet natürlich 4 Vorbesitzer weil er in der Familie mehrmals umgemeldet wurde.
Das finde ich merkwürdig und ich persönlich würd mich daher dem Angebot überhaupt nicht weiter widmen.

Da der einen Kompressor drin hat, sollte man mit deutlich mehr technischem Wissen auf das Auto schauen als ein normaler "Gebrauchtwagenkäufer".

Den Preis finde ich nun nicht so dramatisch als VB. Wenn beim Verhandeln dann 17k rauskommen, warum nicht? Ist immerhin ein 05er, das macht es für mich preislich realistisch.

Allerdings sind 120tkm + 4 Vorbesitzer schon etwas viel auf dem Kerbholz, vor allem in Kombination mit dem Kompressor. Wie lange ist der schon drinnen? Pro Vorbesitzer würde mein Vertrauen sinken, daß das Fahrzeug "brav" bewegt wurde, also so, daß sich der Kompressor nicht bald für Dich finanziell negativ auswirkt. Immerhin wirkt er optisch auch ein bißchen halbstark. Wieso hat der gute Chef die Verrohrung für die Luftansaugung nicht ordentlich von der Front aus machen lassen, sondern es so russisch belassen wie es Infinitas verbaut hat? (War bei mir auch lange Zeit so gelöst bis der 3. LMM hinüber war, nur habe ich kein Autohaus, sondern bin bei Autos reiner Endverbraucher. Also bei Kauf dieses Fahrzeugs die LMM schon mal auf Halde legen oder eine ordentliche Nachbearbeitung anstreben.)

Der Gepäckträger ist mE hässlich. Die Felge r.v. ist, wie erwähnt wurde, übel im Eimer.. Entweder man sieht das noch am Reifen oder der Schaden besteht länger -> noch mehr Zweifel an einer guten Pflege, eher eine "Ist doch egal, die Karre wird eh bald verkauft"-Einstellung. Beim "Chef" wiegen zumindest für mich Fehler am Auto doppelt so schwer, wenn er als gut gepflegt verkauft wird. Immerhin hat er M-Sitze und die wirken auf dem Foto noch recht frisch.

Meine Meinung dazu: Kein klares nein, aber ich denke für ein wenig mehr Geld findest Du mit etwas Zeit eine sicherere Wette. zB indem Du einen mit 60tkm und einem Vorbesitzer nimmst und dem dann einen Kompressor verpaßt, solltest Du es auf den abgesehen haben. Dann halt 20k unterm Strich.
Ach.. und laß Dich nicht von der Leistung zu sehr blenden. Je nachdem, was Du vorher gefahren bist, ist das sicherlich unglaublich toll auf den ersten Kilometern, aber behalt im Hinterkopf, daß das jeder 3.0 kann, wenn Du ihm einen Kompressor drauflegst. Das ist also nichts "einmaliges".

Alles Gute,
Marius

Kuck dir das Auto an und schlaf lieber mal ne Nacht darüber. Wie auch meine Vorgänger sehe ich den Preis nicht als großes Problem, aber gerade Kompressor, Laufleistung die ziemlich hoch ist, Karosserie finde ich jetzt so lala....

Meine Bedenken sind hoch, gerade weil am Herzstück des Autos rumgebastelt wurde, und wenn da mal was dran ist, was ja passiert wenn man keine Garantie mehr hat, dann good luck

M-Paket ?!?! Sehe nur M-Sitze

Gib lieber mehr Geld aus, weniger Kilomter und überleg dir mal das dieses Auto ca. 30.000 km im Jahr gefahren wurde. Find es heavy für ein "Cabrio bzw. Sommerauto"

Gib lieber mehr Geld aus, weniger Kilomter und überleg dir mal das dieses Auto ca. 30.000 km im Jahr gefahren wurde. Find es heavy für ein "Cabrio bzw. Sommerauto"
Das jedoch würd ich dem Auto zugute halten, denn wer 30.000 km im Jahr fährt, wird diese Laufleistung nicht mit einem Bleifuß gefahren sein.

Das jedoch würd ich dem Auto zugute halten, denn wer 30.000 km im Jahr fährt, wird diese Laufleistung nicht mit einem Bleifuß gefahren sein.

Sagte ich glaube auch nicht, wollte damit nur anmerken das es komplett das ganze Jahr gefahren wurde, und ja es ist ein Auto mit dem es auch geht, aber ich tue den Winter meinem Auto nicht an. Ist Ansichtssache aber 30.000 km bekomme ich im Jahr nicht auf die Uhr, wenn dann maximal die Hälfte.

das auto erinnert mich an eines was hier im forum schonmal gepostet wurde, selbe ausstattung, selber kompressor, selbe auspuff, auch aero-packet, auch diese komischen bügel auf der heckklappe nur andere felgen. stand bei nem feld-wald und wiesenhändler ohne garantie, weils auf kommision verkauft wurde.

Stimmt. Damals hat mich noch jemand blöd angemacht, weil ich geschrieben hatte, dass ich so ein Auto nicht im Kundenauftrag erwerben würde, weil der Händler damit nur die Gewährleistungspflicht umgehen will.

War aber glaub ich ein anderer?

Jetzt hast ca. 5 Kaufberatungen aufgemacht. Wie wäre es, wenn du dich einfach mal darum kümmerst, einen oder mehrere Z4 zu besichtigen, anstatt jedes halbwegs interessante Angebot hier zu posten.

Schau 3 oder 4 Stück an. Vergleiche alle und zeige uns dann den "Besten". Jedes mal deine Online-Ideen todzudiskutieren bringt dich und uns erst recht nicht weiter.

Wir sehen deine Angebote und können sie nur obligatorisch bewerten.

Ein Fahrzeugpreis setzt sich aus Motorisierung, Laufleistung, Modeljahr, Ausstattung und der erfahrenen Wartung des Fahrzeugs zusammen.

Jetzt bewerte ich mal dein Angebot:

"Oh, der hat 121 000KM, hmmmm einen Kompressor und 4 Vorbesitzer. Im Prinzip ist es ein gutes Angbot, weil alles was du vielleicht später gerne hättest, wie z.B eine 4 Rohr-Auspuffanlage, M-Paket oder eine Mehrleistung hat er schon.

Fahr hin schau ihn an und berichte.

Zurück
Oben Unten