Leuchtmittel Angel Eyes bei den si Modellen

ollywood

Fahrer
Hi Leute habe mal ne Frage. Weiß von euch jemand mit was für einem Leuchtmittel die Angel Eyes bei den Z4 si Modellen beleuchtet werden ? Habe mir nämlich überlegt da vielleicht etwas helleres und mehr Xenon like reinzumachen.

AW: Leuchtmittel Angel Eyes bei den si Modellen

Tachchen

Jaa das würde mich auch mal interessieren, und ob denn die Möglichkeit besteht, den unbeleuchteten Ring auch zu beleuchten, immerhin fährt jeder BMW vieräugig ;)

Sind eingelötete dioden, Ring kaputt bedeutet scheini tauschen^^
hört sich unglaubwürdig hart an aber ist so......

hab da schon nachgeforscht

greez

Da bist Du nicht richtig informiert. Das Standlicht bei E85/86 ist eine Glühbirnenprojektion in ringform. Die Linse ist ein Kunststoffdummy mit schwarzem Plastikdeckel auf der Rückseite und einem Kunststoffring aussen zur Projektion. Dahinter ist eine normal Glühbirne.
Kannst mir glauben, denn ich hab mal so einen Scheinwerfer zerlegt.

Also liege ich richtig in der Annahme, dass man diese Birne wechseln kann ? Bzw. eventuell irgendetwas stärkeres reinbauen könnte ?

Diode ist falsch @ sub.

Ist ne normale Birne. Gab im US-Forum mal jmd. der sich ne halogenersatzbirne mit angeblich mehr Watt besorgt hat. Brachte kaum was...

Ist ja alles schön und gut, ABER was für ein Leuchtmittel sitzt denn nun hinter den Coronaringen?

Hey Oli,

OUT OF THREAD >>>Beleuchtung ist drinnen und sieht geil aus, bloss sieht es am Coupe´ besser aus ;( :b:b:b --der Coupe` hat nun mal den schöneren Arsch, was ich leider mal zugeben muss

Ich finde es auch echt sch...., dass der Ring so dürr ist !!!!

Was hat bitte ein Coronaring mitm Arsch zu tun :D:D:D
aber recht hat er ^^
Mich würde es viel mehr reizen, den zweiten Ring zu beleuchten...

Hallo zusammen,

die Nr. 15 ist das Standlicht:
MTU0NjgyX3A=.png

Gibt es nur komplett mit der Fassung.

Einen Beitrag darüber gibt es hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/60217-standlichtringe_heller_gemacht.html

Hallo Leute,

also ich hab bei meinem alten 2,5er damals 20watt Birnen verbaut. Das war natürlich bei weitem heller. Dazu muss man nur die Aktuelle Birne aus dem Plastikhalter rausmachen. Danach die neue Birne einfach in den halter einstecken und einrasten lassen. Der Vorteil bei der Sache ist auch, das man beim Birnenwechsel nicht mehr das ganze Teil bei BMW kaufen muss sondern nur noch die Birne im Zubehör-Handel.

Hab vor zwei Wochen beim M ein neues Projekt gestartet und zwar wollte ich ein Xenon Nachrüstkit für die Standtlichtringe verbauen. Hab dazu ein billiges Kit in der "Bucht" geschossen. Hab dann an einem Scheinwerfer vom Facelift den ich noch zuhause rumliegen habe das Ausprobiert. Ansich würde es super Funktionieren, heißt der Ring wird extrem Hell wie bei den Aktuellen als Tagfahrlicht, ABER das Xenon wird definitiv zu heiß. Jetzt ist die Frage wie kann ich die Birne verbauen das die Birne eine Kühlung hat?

Gruß
TIm

Hallo Leute,

also ich hab bei meinem alten 2,5er damals 20watt Birnen verbaut. Das war natürlich bei weitem heller. Dazu muss man nur die Aktuelle Birne aus dem Plastikhalter rausmachen. Danach die neue Birne einfach in den halter einstecken und einrasten lassen. Der Vorteil bei der Sache ist auch, das man beim Birnenwechsel nicht mehr das ganze Teil bei BMW kaufen muss sondern nur noch die Birne im Zubehör-Handel.
[...]

Hallo Tim,
was für ein Sockel hat die Birne? Glas- oder Metallsockel?
Wo hast Du damals die Birne gekauft. Finde überall nur 5W und keine 20W...:g
Danke schonmal!

Ist ein Metallsockel BA9s. Wenn du keine bekommst dann sag bescheid, ich kann welche besorgen. Preis muss ich aber erst nachfragen, weiß ich nimmer.

Gruß
Tim

Wird bei den FL-Modellen mit Angel Eyes auch die Standlichtbirne von der Checkcontrol überwacht?

Wenn nicht, würde ich gerne DIESE HIER einbauen.

Das hab ich mir auch schon überlegt ob das eventuell was wäre. Gibts in der Bucht auch verschiedene. Aber man kann halt nie sagen wie Hell die wirklich sind, weil nie ein Vergleich zu einer Glühlampe gegeben ist.

Also Check control wäre kein Problem, die kann man sich von einem der sich damit auskennt rausmachen lassen (hab ich schon machen lassen beim alten)

Gruß
Tim

also ich hab mal solche led-teile mit BA9s Sockel bestellt....
woll diese jetzt mal schnell austauschen (dachte das is ne sache auf 15 min wie bei den neblern) tja jetzt halt wieder plastikabdeckungen runter und recht viel weiter bin ich dann auch nicht gekommen^^
den deckel (Abbildung Nr.7) hab ich nicht mal rausbekommen...
ziemlicher frust.
kann ich da nur dazu wenn ich den ganzen scheinwerfer ausbaue? und wenn ich das mache muss ich da zuerst die front runterbauen? :/
mfg svo

Deckel bekommst du auf. Musst nur mit einem ganz großen Schraubenzieher den Metallbügel ein bisschen anheben und dann nach unten klappen. Bin auf dein Ergebnis gespannt. Weil mein Xenon Versuch hat nicht funktioniert. Die Xenon Lampe macht den Ring zwar verdammt hell, wird aber leider zu heiß.

Gruß
Tim

ja das mit dem metallbügel habe ich auch hinbekommen jedoch steckt die klappe dann fest ich bekomm sie einfach nicht richtig runterum gut zu den leuchtmitteln zu kommen...
auf der innenseite (richtung motormitte) is so eine metallverstebung(denke vom kühler) da bekomme ich die plastikkappe nicht raus...
(motor 2,5si)
werds am wochenende nochmal in ruhe versuchen...

Die ist auf der hinteren Seite des Scheinwerfers gesteckt. Ein bisschen kraft brauchst du auch!

Was hast du für Birnen gekauft? Mit SMD LEDs?

Gruß
Tim

Bin auch auf das ERGEBNIS IN BILDERN gespannt! xD

Ah, super.
Kannst Du mal einen Link schicken, welche Lampen du bestellt hast?

Danke!

ich werd verrückt...habs soeben auf der fahrerseite probiert...abdeckung innerhalb von einer minute herunten und alle leuchten frei...aber die plastikhalterung vom standlicht wie is die befestigt...sehen tut man ja nicht und drehen ziehen hab ich schon versucht...
will einfach nix kaputtmachen...also bitte nochmal kurz um hilfe.
klingt jetzt also wär ich der komplette anti-techniker... :D aber hab den scheini noch nicht ausgebaut und offen gesehen also kann ich mich nur "vortasten"
ihr wisst das sicher auf anhib.
Danke!

bestellt hab ich mir einen metallsockel wo 4 leds oben sind...keine smd's...bin eher sekptisch was erfolg betrifft xenon look ja aber so wie bei den neuen modellen als tagfahrlicht kann ich mir nicht vorstellen....wir werden sehen ;-)

oke habs raubekommen...drehen^^tja wenn man(n)s weiß ;-)
aber wie bekomme ich das lämpchen aus der fassung? irgnedwo hab ich was von 2 löcher bohren gelesen?
jetzt hab ich vorerst mal us blinker...schaut auch nicht dumm aus :D

Zurück
Oben Unten