Leuchtweite Xenon

herby

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

ich stelle fest daß bei meinem Zetti seit der Winterpause, beim Licheinschalten bzw. Starten die Xenon Scheinwerfer nicht mehr nach kurz nach unten und oben fahren, was sie früher, wie ich mir einbilde, immer getan haben.
Was ist da zu machen?

Und zum anderen, kann mir jemand sagen welches Öl der 3,0i braucht, da im Handbuch nichts brauchbares darüber steht, vor allem nichts über die Viskosität.

AW: Leuchtweite Xenon

Es könnte neben den Stellmotoren auch ein elektrik Problem sein, beispielsweise ein blankes Kabel.

Ich werde wohl einmal beim :) vorbeischauen und fragen was er dazu meint.

Erstaunlich ist nur daß beide Scheinwerfer zugleich den Geist aufgegeben haben sollen:g!

Aber wie heißt es so schön....alles ist möglich und nix is fix!

Es gibt nur einen Stellmotor. Wenn der gehimmelt ist, dann funktioniert die Verstellung bei beiden Scheinwerfen nicht.
Beim Ausbau des vorderen Stoßdämpfers kann das durchaus passieren, wenn man nicht aufpasst.

Ist an Deinem Auto zum Saisonende nochmal fahrwerkseitig bearbeitet worden? Da kann man der Montage etwas mit angerissen haben;) Such mal die SuFu.. :)

Edit: Guck mal hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/72529-leuchgtweitenregulierung_defekt.html

Ist eigentlich nichts gemacht worden, außer daß ich im Herbst rechts eine neue Scheibenwaschdüse eingebaut habe, aber da hab ich nur in vorderen Teil des Stoßfängers gearbeitet. Ich glaub nicht daß ich da etwas kaputt gemacht habe.

Zurück
Oben Unten