MINKI
Fahrer
Moin,
mein Fahrzeug steht aktuell beim Freundlichen und sorgt dort für große Fragezeichen.
Die Geschichte
Der Wagen ist ein 2004 2.5i VFL(03/04 EZ), der bereits seit meiner Übernahme (04/12) ein eigenartiges Verhalten bei der Leuchtweitenregulierung an den Tag gelegt hat. Auf Zündungsposition 2 fahren die Lichter einmal komplett runter und dann wieder hoch. Kein Problem. Unterbricht man diesen Prozessschritt, indem man die Kupplung tritt oder den Motor anmacht, bleiben die Lichter komplett unten und eine Verstellung per Leuchtweitenregulierung ist nicht mehr möglich. Unterbricht man nicht, ist die Regulierung problemlos möglich. Nun funktioniert die Leuchtweitenregulierung überhaupt nicht mehr.
Der Freundliche nahm das Fahrzeug letzte Woche Donnerstag in Empfang und stellte die Diagnose: Steuergerät und Niveauregulierung muss getauscht werden. Für mich in Ordnung, da ich mich auf ein Ende nach 8 Jahren merkwürdigem Verhalten gefreut habe.
Nach Einbau der neuen Komponenten wurde festgestellt, dass sich die Frontleuchten noch immer nicht zuverlässig in der weite regulieren lassen und zeitweise anfangen minimale hoch und runter Bewegungen (flackern) zu machen.
Mein Fahrzeug ist ein absolutes Sommerauto und wird nachweislich nur bei gutem Wetter bewegt. Daher steht er gut und gerne auch mal 7-10 Tage rum. Er liegt mir aber sehr am Herzen, da ich damit meine Studenten- und Frauenzeit ( ) verbinde - die wilden Jahre. Der Freundliche gibt alles und ist wirklich bemüht. Allerdings ist dieser auch gerade überfragt und steht bereits in Kontakt mit Kollegen aus München.
Meine Frage an euch
Hat irgendwer vielleicht einen wertvollen Hinweis den er mir mitgeben kann? Vielleicht lesen die Mechaniker selber mit und freuen sich über Hinweise von euch. Ihr würdet mir eine große Sorge nehmen.
Grüße aus Köln
Robert
mein Fahrzeug steht aktuell beim Freundlichen und sorgt dort für große Fragezeichen.
Die Geschichte
Der Wagen ist ein 2004 2.5i VFL(03/04 EZ), der bereits seit meiner Übernahme (04/12) ein eigenartiges Verhalten bei der Leuchtweitenregulierung an den Tag gelegt hat. Auf Zündungsposition 2 fahren die Lichter einmal komplett runter und dann wieder hoch. Kein Problem. Unterbricht man diesen Prozessschritt, indem man die Kupplung tritt oder den Motor anmacht, bleiben die Lichter komplett unten und eine Verstellung per Leuchtweitenregulierung ist nicht mehr möglich. Unterbricht man nicht, ist die Regulierung problemlos möglich. Nun funktioniert die Leuchtweitenregulierung überhaupt nicht mehr.
Der Freundliche nahm das Fahrzeug letzte Woche Donnerstag in Empfang und stellte die Diagnose: Steuergerät und Niveauregulierung muss getauscht werden. Für mich in Ordnung, da ich mich auf ein Ende nach 8 Jahren merkwürdigem Verhalten gefreut habe.
Nach Einbau der neuen Komponenten wurde festgestellt, dass sich die Frontleuchten noch immer nicht zuverlässig in der weite regulieren lassen und zeitweise anfangen minimale hoch und runter Bewegungen (flackern) zu machen.
Mein Fahrzeug ist ein absolutes Sommerauto und wird nachweislich nur bei gutem Wetter bewegt. Daher steht er gut und gerne auch mal 7-10 Tage rum. Er liegt mir aber sehr am Herzen, da ich damit meine Studenten- und Frauenzeit ( ) verbinde - die wilden Jahre. Der Freundliche gibt alles und ist wirklich bemüht. Allerdings ist dieser auch gerade überfragt und steht bereits in Kontakt mit Kollegen aus München.
Meine Frage an euch
Hat irgendwer vielleicht einen wertvollen Hinweis den er mir mitgeben kann? Vielleicht lesen die Mechaniker selber mit und freuen sich über Hinweise von euch. Ihr würdet mir eine große Sorge nehmen.
Grüße aus Köln
Robert