Licht-Paket - Fernlichtassistent. How To?

DaTaXi

Fahrer
Mahlzeit!
Ich habe eine Frage zu dem Fernlichtassistenten. Bisher habe ich Ihn wenig genutzt, aber gestern gab es mal wieder Gelegenheit zum testen. Die Automatik funktioniert zwar soweit recht gut, nur die Bedienung beim Ausstellen erscheint mir sehr unlogisch. Man muss - soweit ich das verstehe - nochmals Abblenden, damit man die Automatik ausschaltet.

Nehmen wir also meine Fahrtstrecke von gestern: Ich komme an einem Ortseingangsschild vorbei, vor mir biegt sogar noch ein Auto ein, und ich möchte (bzw. muss innerhalb geschl. Ortschaften) das Fernlicht ausschalten. Also möchte ich auch die Automatik ausschalten, da diese in gewissen Situationen angehen könnte (das tut sie auch).
Beim Ausschalten der Automatik blenden das Fernlicht aber auf! Das kann es doch nicht sein, oder?

Da Ihr - größtenteils ;) - technisch versiert seid und auch schnell antwortet, kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich etwas falsch mache, oder es eine andere Möglichkeit zum Abschalten des Fernlichtassistenten gibt?

Ja, wenn ich über Land fahre sind die Straßen Innerorts oft nicht beleuchtet und dann geht das Fernlicht an.
Falls Du verstanden hast, dass der Assistent das Fernlicht anschaltet, obwohl jemand vor mir fährt: Nein! Das passiert wirklich nicht, dann war das ein Missverständnis.
Ich möchte das nur ausschalten können, ohne das es - unnötigerweise - nochmal angeht (und das kann eben nötig sein, auch wenn jemand vor mir fährt).

[quote="DaTaXi, post: 1493279"
Ich möchte das nur ausschalten können, ohne das es - unnötigerweise - nochmal angeht (und das kann eben nötig sein, auch wenn jemand vor mir fährt).[/quote]

Dann musst Du den Lichtschalter von Automatik auf Licht an stellen :B

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben Unten