Licht

Zonny

Fahrer
Hallo liebe zetti gemeinde.

Ich suche bleuliche scheinwerferleuchtmittel (nicht das es heißt geh in einen obstladen :7). Das Problem besteht darin das es diese bei BMW nicht gibt und leider im zubehör handel auch nicht da es halt die komischen sind (schwer zu erklären und die bezeichnung habe ich auch nicht im kopf) Baujahr 1998 also vor dem Facelift. Googel hat mich auch nicht weitergebracht... Habt ihr eine Adresse wo ich sie bekomme?

AW: Licht

also blaues licht ...auf jedem rettungswagen,polizei und feuerwehr....
spass beiseite...ich verstehe nicht was du meinst ?

bläuliche scheinwerfer oder leuchtmittel/birnen ?

und wenn sie bei bmw nicht gibt, wie kommst du darauf, dass sie vor 98 gebaut wurden ?

viel erfolg.....

ciao, emanuel

Wenn Du die Glühbirnen meinst, da kenn ich eigentlich nur von Osram oder Philipps die "Cool Blue" bzw. "Silver Vision" Leuchtmittel...
Sollte es aber doch in jedem Zubehörhandel geben, oder bei BMW direkt&:

P.S.: gibt auch noch so Glühbirnenlack oder Schrumpfschläuche in diversen Farben, aber davon würde ich ALLE Finger lassen!!!

Ansonsten hätte ich jetzt auch nicht verstanden, auf was Du sonst hinaus wolltest%:...Muss ja was ganz spezielles sein...

(oder meinst Du etwa XENON-Licht??? Gabs für den ZZZ nie orig. von BMW)

Hoffe, Dir wurde geholfen:b

Grüße Benni

also ich hab meine alten Birnen auch ausgetauscht - die Leuchtkraft ließ zu wünschen übrig. ich hab mir jetzt Osram "Cool Blue" geholt und bin damit sehr zufrieden! hab alle Leuchtmittel ausgetausch - sogar das Standlicht!

du sprichst von HB3 und HB4 Birnen hab ich recht!?

wäre eigentlich mal interessant zu wissen ob man nicht
die Scheinwerfer von dummen HB fassung auf eine einfache H Fassung umbauen kann! ich bin das nämlich Leid.

Für HB4 gibts entweder nur Standartlampen oder das Cool Blue oder wie sie heissen Zeug. Die ganzen anderen Lampen wie Nightvison oder was weiss ich, die auch in den Tests super abschneiden werden nie für HB gefertigt!!!

muss ich mir mal anschaun. Kann ja nich so aufwendig sein...

Einen HB4 Reflektor kann man nicht auf H7 umbauen. Da bleibt nur die Möglichkeit den Scheinwerfer zu öffnen und den gesamten Einsatz zu wechseln (oder halt den ganzen Scheinwerfer).

Für H7 empfehle ich die als "polizei-Schocker" verkauften "bläulichen" Glühlampen. Die bringen ein noch besseres Licht als die Cool Blue oder Blue Vision.

die bläuclichen, echt blauen sind illegal. legal: philips bluevision ulte (gutes licht, sehr weiss), osram coolblue (keine erfahrung) oder die philips gt150 (power2night) (super licht, jedoch nicht so weisslich wie die bluevision)
neuere Z3 haben H7 als abblendlicht und HB4 oder HB3 als fernlicht(ausbauen, gucken, kaufen, einbauen ;) )

-> Bluevision gibts HB4, und H7, power2night/gt150 gibts als H7

fürn Z3 gab NIE! wirklich NIE H4 lampen :p

dann halt auf h7 umbaun *g* aber wenn das wohl nich geht?
wieso haben die damals überhaupt HB4 verbaut?!?

die haben 5w mehr oder so, gell? aber ob das den Ärger lohnt?

Moin,

Meine jetzigen heißen Premium Gold Xenon Super Light HB3 / HB4
mit Stvzo Zulassung 5 Jahren Garantie und bis zu 50 % mehr Licht.
Das sind zumindest die Herstellerangaben von

Franosch Industrievertretung
Autozubehör und mehr...
Berblingerstr. 16
71254 Ditzingen
08003971111

Die Lampen machen auf jeden Fall ein besseres Licht als die Serie,
wobei sie trotzdem nicht an die H7 herankommen.
Damaliger Kostenpukt ca. 50 Euro für zwei Sets HB3 und HB4.

CU

HB4 das wars.... Hatte die Cool Blue von Osram schon zuhause haben leider nicht gepasst (H4), habe die standlichter eingebaut ( coole Blue) Werde dann mal bei ebay nach BLEULICHEN HB4 Birnen suchen.

Danke MFG Zonny

also ich hab die bluevision genommen wovon ich weiter oben den Link gepostet hab!

Zurück
Oben Unten