Lichtausfall links i.V.m. Nutzung der Coming-Home-Funktion und dem Öffnen der Fahrertür

Alsooooo, ... es ist jetzt tatsächlich so:
Motor aus, Zündung aus = Licht geht von Abblendlicht auf Standlicht od. Tagfahrlicht (aus jeden Fall dunkelt es beidseitig gleichmäßig ab)
irgendwann geht sogar dieses Licht aus...
Tür auf = rechtes Licht geht an oder rechts geht aus, wenn diese Zeit noch nicht verstrichen war.

Definitiv ein FEHLER, ich lasse das jetzt mal "elektirische" prüfen. Wahrscheinlich im Dezember, wenn ich Zündkerzen und Öl erneuern lasse: Ich berichte wieder.
Bis dahin mein besten Dank an alle Mitwirkenden.
 
Ich würde es als besonderes Feature Deines Z4 akzeptieren, wenn es sonst keine schädliche Nebenwirkung hat.

Dafür jetzt 100€ für's Resetten beim Coder oder gar 500€++ für ein neues Licht-Steuergerät bei BMW (Diagnose, FRM, Initialisierung) hinzublättern wäre es mir sicher nicht wert.
 
ich würde mit NCS einfach mal das FRM auf Standardwerte zurücksetzen lassen, falls jemand in Deiner Nähe das kann. Ein Softwareupdate würde sowas natürlich auch beheben, da alles frisch gemacht wird.
Was unwahrscheinlich ist, aber vielleicht möglich, ist dass Du irgendwo ein Kabel hast, das am Metall wetzt und auf Masse geht. Sobald Strom über das Türkabel läuft, gibt es dann ein Masseproblem. Aber ich hab von Elektrik nicht wirklich Ahnung. 8-)
 
Da das Problem bereits seit dem Kauf besteht, habe einen klaren Deal mit dem (gewerblichen) Verkäufer: zu seinen Lasten nach vorheriger Absprache. Also keine blinde Freigabe, aber doch ne Zusagen, das beheben zu wollen. Es existiert sogar ein Foto aus dem Inserat, wo das so drauf ist. Ich dachte da halt an den aktivierten Blinker... anyway... es gibt Schlimmeres und ansonsten hat der Wagen null Probleme (frei nach Alf!)
Ich werde demnächst mal den Kontakt von Harald nutzen und da mal telefonisch den Fehler beschreiben und ansonsten kann sich die regionale (freie) BMW-Werft um den Fall kümmern. Ich berichte...
 
Zurück
Oben Unten