MaxZ3QP
Fahrer
Hallo !
Habe es nun auch geschafft, im Mitteltunnel mit dem Lämpchen für die Zigarettenanzünderbeleuchtung einen "Kurzen" zu produzieren...
Grund: das Einstecklämpchen war etwas nach unten gerutscht, so dass ich entlang der Mittelkonsole im Dunkeln so`ne Art hellen Leuchtstreifen hatte, was mich und meinen Perfektionismus offenbar etwas gestört hat...
Ergebnis: Beleuchtung Instrumententräger ausgefallen. (Tacho und Drehzahlmesser und die drei Ringe von der Heizung in der Mittelkonsole...)
Also Sicherungen gecheckt: alle o.k., auch Standlicht - Sicherung.
Ergo: ich tippe auf Dimmer im Lichtschalter durchgeschmort.
(Habe ich auch hier im Forum schon gelesen)
Mann, wie kann das sein, dass da anscheinend wie selbstverständlich der Dimmer abschmiert, ohne dass die Sicherung kommt (?!) b:
Habe nun auf Verdacht einen neuen Lichtschalter bestellt. (ca. 21 €)
Hat den beim 3 Liter (den verchromten) schon mal jemand gewechselt ?
Know how...?
viele Grüße,
Max
Habe es nun auch geschafft, im Mitteltunnel mit dem Lämpchen für die Zigarettenanzünderbeleuchtung einen "Kurzen" zu produzieren...

Grund: das Einstecklämpchen war etwas nach unten gerutscht, so dass ich entlang der Mittelkonsole im Dunkeln so`ne Art hellen Leuchtstreifen hatte, was mich und meinen Perfektionismus offenbar etwas gestört hat...

Ergebnis: Beleuchtung Instrumententräger ausgefallen. (Tacho und Drehzahlmesser und die drei Ringe von der Heizung in der Mittelkonsole...)
Also Sicherungen gecheckt: alle o.k., auch Standlicht - Sicherung.
Ergo: ich tippe auf Dimmer im Lichtschalter durchgeschmort.
(Habe ich auch hier im Forum schon gelesen)
Mann, wie kann das sein, dass da anscheinend wie selbstverständlich der Dimmer abschmiert, ohne dass die Sicherung kommt (?!) b:
Habe nun auf Verdacht einen neuen Lichtschalter bestellt. (ca. 21 €)
Hat den beim 3 Liter (den verchromten) schon mal jemand gewechselt ?
Know how...?
viele Grüße,
Max